Mein Konto
    Vom Macher von "Snowpiercer" und Netflix' "Okja": Deutscher Trailer zum Cannes-Gewinner "Parasite"

    Bong Jong-ho gehört zu den heißesten Regie-Eisen Asiens. Das beweist er nun auch mit „Parasite“, der in Cannes sogar mit der goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Hier ist der deutsche Trailer zur Tragikomödie:

    Die namensgebenden „Parasiten“ im neuen Film von Regisseur Bong Joon-ho sind Ki-taek (Kang-ho Song), seine Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und ihre Teenager-Kinder Ki-woo (Woo-sik Choi) sowie Ki-jung (So-dam Park). Für das Zusammenfalten von Pizzakartons werden sie gerade so gut bezahlt werden, um sich noch irgendwie über Wasser halten zu können – allerdings auch nur, weil sie sich durchschnorren, wo es nur geht und etwa für Gratis-WLAN sogar auf der Toilette ihrer Kellerwohnung ausharren – denn nur dort haben sie Empfang. Als sich für Ki-woo eines Tages aber die Möglichkeit ergibt, sich die Stelle als Nachhilfelehrer der Tochter des reichen Geschäftsmannes Mr. Park (Sun-kyun Lee) zu ergaunern, sehen die Vier ihre große Chance gekommen: Nach und nach bekommen auch die anderen Jobs bei dem vermögenden Mr. Park – doch damit ist noch lange nicht Schluss…

    Nachdem sich Bong Joon-ho in seiner koreanischen Heimat bereits mit Filmen wie dem Thriller „Memories Of Murder“ oder dem Creature-Feature „The Host“ einen Namen machte, hat sich der 49-Jährige längst auch in Hollywood einen Namen gemacht. Nach dem post-apokalyptischen Science-Fiction-Thriller „Snowpiercer“ und dem Netflix-Film „Okja“ kehrt er mit „Parasite“ nun aber dennoch in seine Heimat zurück – und beweist einmal mehr, warum er zu den gefragtesten Regisseuren ganz Asiens zählt. Der deutsche Trailer zu seinem neuen Film dürfte jedenfalls nicht bloß Fans des koreanischen Kinos neugierig machen.

    Wir durften den Film bereits beim Filmfestival in Cannes sehen und finden: Jong-ho vermengt in seinem neuesten Film einmal mehr die unterschiedlichsten Genres zu einem vielseitigen, aber stimmigen und überaus sehenswerten Ganzen. Oder wie es in unserer 4-Sterne-Kritik zu „Parasite“ heißt: „Bong Jong-ho hat wieder zugeschlagen und liefert eine gewohnt brillant inszenierte, ebenso saulustige wie bitterböse Tragikomödie mit einer gewaltigen sozialen Sprengkraft.“

    „Parasite“ kommt deutschlandweit am 17. Oktober in die Kinos.

    Parasite
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top