Mein Konto
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"

    Wenn der Ehemann nach 50 Jahren Ehe plötzlich aus heiterem Himmel die Scheidung will, dann ist das natürlich erst mal niederschmetternd. Aber es kann auch seine guten Seiten haben, wie der Trailer zur dänischen Komödie „Happy Ending“ andeutet:

    Helle (Birthe Neumann) und Peter (Kurt Ravn) sind seit einem halben Jahrhundert verheiratet. Aber während Helle darauf hofft, nach seiner (nicht ganz freiwilligen) Pensionierung endlich mehr Zeit mit ihrem Ehemann zu verbringen, eröffnet Peter ihr ganz unvermittelt, dass er das gemeinsame Vermögen in einen österreichischen Weinberg investiert hat. Helle ist damit gar nicht einverstanden und hält damit auch nicht hinter dem Berg, woraufhin Peter plötzlich die Scheidung fordert. Damit bricht für Helle erst einmal die Welt zusammen – aber dann erkennt sie nach und nach, dass die plötzliche Unabhängigkeit auch ihre guten Seiten hat. So kann sie sich etwa auf ein erotisches Abenteuer mit ihrer jüngeren Bankberaterin einlassen...

    Da das Kinopublikum immer älter wird, ist es nur logisch, dass sich auch immer mehr Filme direkt an ein Best-Ager-Publikum wenden. Wir haben „Happy Ending - 70 ist das neue 70“ von Hella Joof bereits gesehen und müssen sagen: Der Film liefert zwar waschechtes Wohlfühlkino, ist zugleich aber auch sehr viel frecher und thematisch wagemutiger, als man sich das bei dem deutschen Harmlos-Filmtitel vielleicht erwarten würde. Gut so! Wobei: Was genau die Pointe bei dem deutschen Untertitel „70 ist das neue 70“ sein soll, haben wir auch nach dem Schauen des Films noch immer nicht verstanden...

    „Happy Ending - 70 ist das neue 70“ startet am 7. November 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top