Mein Konto
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans

    Vor kurzem wurde bekannt, dass Kit Harington eine Rolle im Marvel-Film „The Eternals“ übernehmen wird. Jetzt sagte der „Game Of Thrones“-Star, wovor er dabei Angst hat.

    HBO / Marvel

    Zehn Jahre lang spielte Kit Harington in „Game Of Thrones“ die Rolle von Jon Snow. Man sollte meinen, dass ihn diese Rolle bestens auf seinen Part im 2020 erscheinenden Marvel-Film „Eternals“ vorbereitet hat.

    Schließlich hat Harington damit schon vor seinem Einstieg ins Marvel Cinematic Universe jede Menge Erfahrung mit einem gewaltigen Fantasy-Universum gesammelt – und den Fans, deren Erwartungen manchmal kaum zu erfüllen sind und die ihrem Ärger im Netz teils lautstark Luft machen. Man denke an die harschen Reaktionen auf die achte Staffel „Game Of Thrones“.

    Harington verriet jetzt, dass er nach seinen Erfahrungen mit „Game Of Thrones“ Angst vor den Erwartungen der Marvel-Fans hat. Im Rahmen der ACE Comic-Con in Chicago sagte er (via comicbook.com):

    Viele Leute, die dem MCU beitreten, hatten wahrscheinlich noch keine Erfahrung mit einem derart großen Filmuniversum. Ich habe zehn Jahre mit ‚Thrones‘ gelebt, ich kenne ein solches Universum, in dem eine Welt erschaffen wurde und das eine riesige Fangemeinde hat. Und aus beiden Gründen habe ich Angst.

    Ich kenne die Verantwortung der Leute, die bei ‚Game Of Thrones‘ anfingen und wussten, dass sie eine geliebte Figur spielen und eine Verantwortung gegenüber den Fans haben, etwas mit dieser Figur anzustellen. Wenn ich mir also dieses neue [Marvel-]Universum ansehe, dann bin ich einerseits vorbereitet, denn ich war schon Teil eines solchen Universums – doch weil ich schon Teil eines solchen Universums war, habe ich auch eine Riesenangst.

    Welche Rolle wird Kit Harington in The Eternals spielen?

    Kit Harington wurde durch „Game Of Thrones“ noch anderweitig auf „The Eternals“ vorbereitet: Er weiß mit einem Schwert umzugehen. Harington wird in „The Eternals“ die Rolle des Black Knight übernehmen, einer geheimnisvollen Ritterfigur mit einer langen Traditionslinie.

    Über den Plot des MCU-Spektakels, dessen Handlung tausende von Jahren umspannen soll, ist bisher nur wenig bekannt. Allein die Comic-Vorlage könnte den Fans bisher verraten, worum es im Film gehen wird – oder welchen Hintergrund die Figur des Black Knight hat:

    Enthüllt! Diese Marvel-Rolle spielt "Games Of Thrones"-Star Kit Harington

    „Eternals“ wird am 5. November 2020 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top