Mein Konto
    Nicht nur in Marvels "Eternals": Kit Harington könnte größere MCU-Zukunft haben

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass Kit Harington nach dem Ende von „Game Of Thrones“ direkt die nächste große Rolle ergattert hat: im kommenden MCU-Abenteuer „Eternals“. Doch das ist womöglich erst der Anfang ...

    HBO / Marvel

    Acht Jahre lang war Kit Harington als Jon Snow Teil des epischen TV-Hits „Game Of Thrones“. Kurz nach dessen Abschluss schließt er sich nun dem aktuell größten Film-Franchise an, dem Marvel Cinematic Universe (MCU). Wie am vergangenen Wochenende auf der Disney-Messe D23 enthüllt wurde, übernimmt Harington als schwertschwingender Dane Whitman alias Black Knight einen Part in „Eternals“. Sein MCU-Einsatz könnte aber auch noch über sein Mitwirken in dem kosmischen Marvel-Abenteuer hinausgehen.

    Bislang ist noch unklar, ob Harington nur für einen einmaligen Auftritt in „Eternals“ vorbeischaut oder aber sich nach acht Jahren „Game Of Thrones“ direkt wieder längerfristig für eine Rolle verpflichtet. Marvel-Studios-Chef und MCU-Mastermind Kevin Feige deutete im Interview mit Good Morning America nun aber zumindest an, dass man mit Black Knight noch Größeres vorhat: „[Kit Harington] ist ein wirklich toller Schauspieler. Und als diese Rolle in ‚Eternals‘ auftauchte, waren wir so glücklich, dass er zustimmte, dabei zu sein. Es ist eine Rolle, die in der Zukunft womöglich zu etwas anderem heranwachsen könnte.

    Solofilm(e) für Black Knight?

    Dass man sich bei den im MCU auftretenden Figuren oft die Option offen lässt, sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zurückkommen zu lassen, ist keine Überraschung. Dennoch könnte gerade Kit Haringtons Verpflichtung bedeuten, dass Black Knight zu einem späteren Zeitpunkt noch wichtiger für das MCU wird, schließlich ist Harington dank acht Staffeln „Game Of Thrones“ aktuell noch sehr präsent und beliebt und hat derzeit obendrein (noch) keine anderen Projekte in Arbeit.

    Denkbar wäre so etwa auch, dass Dane Whitman in „Eternals“ erstmal eine kleinere Rolle spielt, später dann aber vielleicht seinen eigenen Film bekommt (und eines Tages gar ein Teil der neuen Avengers werden könnte). In „Eternals“ selbst, der laut Kevin Feige tausend Jahre des MCU umspannen und daher auch teilweise vor den gegenwärtigen MCU-Ereignissen angesiedelt sein soll, stehen ja die titelgebenden gottgleichen Wesen aus dem All (u. a. Angelina JolieSalma Hayek und Haringtons „GoT“-Co-Star Richard Madden) im Mittelpunkt. Wie man das mit einem Physiker aus Massachusetts verbindet, der erfährt, dass er von einer alten englischen Mittelalter-Familie abstammt und dazu auserkoren ist, ein magisches, einst vom Zauberer Merlin erschaffenes Schwert zu schwingen, um den in seiner Familie weitergegebenen Titel des Black Knight reinzuwaschen, bleibt ohnehin noch abzuwarten.

    Offen homosexuelle Figur in "Eternals"

    Fest steht hingegen schon jetzt, dass Marvel mit „Eternals“ den bislang diversesten MCU-Film an den Start bringt. Nicht nur werden Schauspieler mit unterschiedlichsten Wurzeln dabei sein (z. B. auch Kumail Nanjiani und Ma Dong-Seok), sondern auch eine gehörlose Figur (die von „Walking Dead“-Star Lauren Ridloff verkörperte Makkari) und ein LGBTQ-Charakter. Um wen es sich bei letzterem handelt, wurde bislang noch nicht enthüllt, Kevin Feige hat Good Morning America nun aber immerhin verraten, dass dieser ein schwuler Mann ist, der verheiratet ist und eine Familie hat, was einfach ein Teil seiner Identität ist.

    Gerüchte besagen, dass damit vielleicht sogar die von Richard Madden gespielte Hauptfigur Ikaris gemeint sein könnte. In jedem Fall dürfte uns in „Eternals“ der bislang größte MCU-Auftritt einer offen homosexuellen Figur erwarten, nachdem der erste in „Avengers 4: Endgame“ (ein von Regisseur Joe Russo verkörperter Leidtragender von Thanos‘ Schnipser) noch sehr klein ausfiel. Die sexuelle Orientierung von LGBTQ-Figur Valkyrie (Tessa Thompson) wird derweil wohl erst 2021 in „Thor 4: Love And Thunder“ konkreter thematisiert.

    Genaueres wissen wir dann spätestens, wenn „Eternals“ am 5. November 2020 in den Kinos startet.

    Kampfansage: Die Eternals könnten die Avengers zerstören!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top