Mein Konto
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Von Martin Ramm — 18.10.2019 um 20:35

    Die Geschichten von Stephen King haben spätestens seit „ES“ und „ES 2“ auch in der Film- und Serienwelt wieder Konjunktur. Mit „The Outsider“ bringt HBO nun eine hochkarätige Serie nach Vorlage des Horrormeisters und mit Jason Bateman an den Start.

    Augenzeugenberichte und Spuren am Tatort liefern eigentlich eindeutige Belege: Englischlehrer und Baseball-Coach Terry Maitland (Jason Bateman) ist verantwortlich für die unverhältnismäßig grausame Ermordung des Jungen Frankie Peterson (Duncan E. Clark). Detective Ralph Anderson (Ben Mendelsohn) nimmt Terry in aller Öffentlichkeit fest. Aber die weiteren Ermittlungen lassen dann doch Zweifel aufkommen. Die DNA-Spuren deuten nach wie vor auf ihn, zugleich wurde er zum Tatzeitpunkt nachweislich aber auch an einem völlig anderen Ort gesehen. Die friedliche Kleinstadt verfällt in Unruhe – und ebenso unerklärliche wie besorgniserregende Ereignisse beginnen sich zu häufen.

    Jason Bateman in Dreifachfunktion

    Für die „The Outsider“-Serien-Adaption von HBO schrieb Richard Price („The Wire“) die Drehbücher. Sechs der insgesamt zehn Episoden werden von Andrew Bernstein („Fear The Walking Dead“) inszeniert und eine von Charlotte Brändström („The Witcher“). Für die beiden ersten Folgen setzte sich Hauptdarsteller Jason Bateman selbst auf den Regiestuhl. Wie auch bei der Netflix-Serie „Ozark“ wird Bateman damit zugleich als Darsteller, Regisseur und Produzent fungieren.

    „Der Outsider“ gilt für viele als eines von Stephen Kings gelungensten Werken aus der jüngeren Vergangenheit. Vor allem der sich langsam in die Kleinstadt einnistende Horror soll an seine größten Erfolge erinnern.

    HBO wird „The Outsider“ ab dem 12. Januar 2020 ausstrahlen. Zum Staffelauftakt erscheinen direkt die ersten beiden Folgen. Erfahrungsgemäß wird für Deutschland Sky die Serie zeitnah veröffentlichen.

    Verrückte "ES 2"-Theorie: Gehören Pennywise und Mary Poppins zur selben Spezies?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top