Mein Konto
    "Little Joe": Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Drama über Duft, Glück und Gentechnik

    Dass Blumen mehr sagen als tausend Worte, ist sicher eine Erfindung der Werbeindustrie. Im Trailer zu „Little Joe - Glück ist ein Geschäft“ kann eine Zimmerpflanze allerdings noch viel mehr – aber seht selbst:

    Alice (Emily Beecham) liebt ihren Job als Wissenschaftlerin, wünscht sich allerdings auch mehr Zeit mit ihrem pubertierenden Sohn Joe (Kit Connor). Manchmal hat sie das Gefühl, ihn zu oft allein zu lassen und damit traurig zu machen. Wie gut, dass sie an einer bahnbrechenden Entwicklung beteiligt ist.

    Zusammen mit ihren Kollegen hat sie die Zimmerpflanze „Little Joe“ gezüchtet, die Menschen glücklich machen soll. Tatsächlich scheint die Sache zu funktionieren – Alice und ihrem Sohn geht es immer besser. Allerdings scheint sich die Persönlichkeit des Jungen zu verändern. Hat die Pflanze etwa Nebenwirkungen?

    „Angriff der Körperfresser“ und „Blumen des Schreckens“ reloaded?

    Jessica Hausners Sci-Fi-Film „Little Joe – Glück ist ein Geschäft“ lief im offiziellen Wettbewerb beim Filmfestival in Cannes 2019 und ist das erste englischsprachige Projekt der „Lovely Rita“-Schöpferin. Das Drama läuft ab dem 9. Januar 2020 in den Kinos.

    Christoph Petersen hat „Little Joe“ in Cannes gesehen und hält den Film zwar für ein „zeitgemäßes Update von ‚Angriff der Körperfresser‘ und ‚Blumen des Schreckens‘“, ist jedoch nicht vollends begeistert, wie er in der FILMSTARTS-Kritik ausführt:

    Little Joe - Glück ist ein Geschäft
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top