Mein Konto
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans

    Für das Serien-Crossover „Crisis On Infinite Earths“ wird sich ein ganzer Haufen DC-Helden zusammentun. Gerüchteweise sollte auch Tom Ellis‘ Teufel aus „Lucifer“ dabei sein. Auf diese Spekulationen hat der Darsteller nun eindeutig geantwortet

    The CW / FOX

    Für das Serien-Crossover „Crisis On Infinite Earths“ des amerikanischen Senders The CW wird ein ganzer Haufen von DC-Helden zusammenkommen, um die Erde in verschiedenen Paralleluniversen vor dem Untergang zu bewahren. Neben den Titelhelden aus „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“, „Batwoman“ und den „Legends of Tomorrow“ werden sich auch Figuren aus den bereits seit längerer Zeit abgeschlossenen DC-Serien „Smallville“ und „Birds Of Prey“ die Ehre geben.

    Vor kurzem kam außerdem das Gerücht auf, Lucifer Morningstar (Tom Ellis) aus der Netflix-Serie „Lucifer“ werde im Crossover ebenfalls mit von der Partie sein. Diese Annahme stützte sich auf Berichte, laut denen Ellis am Set von „Crisis On Infinite Earths“ in Vancouver gesehen worden sei. In einem Interview hat „Lucifer“-Darsteller Tom Ellis einen Auftritt in „Crisis On Infinite Earths“ jetzt eindeutig verneint: 

    Da komme ich für den Geburtstag eines Freundes einmal nach Vancouver und schon spiele ich anscheinend in einer ganz anderen Serie mit“, kommentierte der Schauspieler im Interview mit Entertainment Tonight die Gerüchte. Auf die Frage der Teilnahme am Crossover sagte er: „Nein, das muss ich ganz klar dementieren. Tut mir leid, Fans.

    Schade, denn die Anwesenheit des Teufels im DC-Serien-Crossover ist weniger absurd als es zunächst scheint – schließlich handelt es sich bei Lucifer Morningstar nicht nur um die biblische Figur des Leibhaftigen, sondern vor allem auch um eine DC-Figur, die zum ersten Mal in den „Sandman“-Comics aufkreuzte.

    Was ist "Crisis On Infinite Earths"?

    Offizielle Angaben zum Plot des DC-Crossovers gibt es leider noch keine. In der Comicvorlage muss die Zerstörung des Universums durch den schier unbesiegbaren Superbösewicht Anti-Monitor (LaMonica Garrett) aufgehalten werden. Bedroht ist nicht nur unsere Erde, sondern gleich alle theoretisch unendlichen Versionen von ihr in unterschiedlichen Dimensionen und auch auf verschiedenen Zeitebenen. 

    Daher wird es im Crossover nicht nur unterschiedliche Versionen der einzelnen Superhelden, etwa Superman (gespielt sowohl von Tyler Hoechlin als auch Brandon Routh und Tom Welling), geben, die Handlung wird womöglich auch in unterschiedliche historische Zeiten springen. Sicher ist etwa, dass der DC-Revolverheld Jonah Hex (Johnathon Schaech) dabei sein wird, der sich in der Comic-Vorlage im Texas des Jahres 1879 für die Rettung der Erde einsetzt und durch den Zusammenbruch einer linearen Realität plötzlich mit neuen Zeitebenen konfrontiert wird.  

    Wo läuft "Crisis On Infinite Earths"?

    „Crisis On Infinite Earths“ setzt sich aus fünf Crossover-Folgen verschiedener Serien des amerikanischen Senders The CW zusammen. Das Crossover beginnt dort am 8. Dezember mit „Supergirl“ und setzt sich am 9. („Batwoman“) und 10. Dezember („The Flash“) fort.

    Die beiden letzten Episoden werden beide am 14. Januar erscheinen („Arrow“ und „Legends Of Tomorrow“). In Deutschland werden die Folgen vorerst leider nur über VoD-Anbieter wie iTunes oder Amazon erhältlich sein.

    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top