Mein Konto
    "The Walking Dead"-Theorie: Ist ER ein Spion der Whisperers?

    Die Whisperers sind seit Staffel 9 die große Bedrohung in „The Walking Dead“. Doch sie könnten den Helden der Show noch viel gefährlicher werden, wenn die Theorie stimmt, dass sie einen Spion bei ihnen eingeschleust haben...

    AMC

    Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ und die Auseinandersetzung mit den Whisperers soll an den Kalten Krieg erinnern, den die Westmächte zwischen Ende der 1940er und Ende der 1980er Jahre mit dem Ostblock führten. Als semi-subtile Metapher bauten Showrunnerin Angela Kang und ihr Team daher in die erste Episode von Staffel 10 auch einen sowjetischen Satelliten ein:

    „Thematisch wollten wir einen Krieg, der sich ein Stück weit wie der Kalte Krieg anfühlt, und dass die Whisperers unsere Leute ständig im Auge haben – ein Satellit fühlte sich nach der richtigen Metapher dafür an“, erzählte Kang Comic Book.

    Aber was würde noch gut zum Kalter-Krieg-Thema passen? Richtig: Spione! Und einer aktuell kursierenden Theorie zufolge könnte sich ein solcher tatsächlich in Alexandria eingeschlichen haben.

    Das steckt hinter der "Walking Dead"-Theorie

    Im Auftakt der aktuellen „The Walking Dead“-Staffel lernen wir Dante (Juan Javier Cardenas) kennen, den attraktiven und charmanten neuen Assistenten von Arzt Siddiq (Avi Nash). Doch eine Handvoll Gründe sprechen dafür, dass hinter der schillernden Fassade ein düsteres und gefährliches Geheimnis schlummert.

    Siddiqs Panikattacken: Nachdem der in Staffel 8 zur Serie gestoßene Mediziner von den Whisperers entführt wurde und anschließend mit ansehen musste, wie zehn seiner Weggefährten (unter anderem Enid und Tara) brutal ermordet und enthauptet wurden, leidet er an einer Postraumatischen Belastungsstörung. Dies äußert sich in Flashbacks, die Siddiq schwer zu schaffen machen.

    Bevor ihn ein solcher in der ersten Episode der Staffel heimsucht, zoomt die Kamera verdächtig nah an Dantes Mund heran, der in diesem Moment auf nicht weniger verdächtige Weise fragt: „So, what’s with this Whisperer thing?“

    Bekanntlich ist der Mund neben den Augen das einzige Teil des Gesichtes, das bei den Masken tragenden Bösewichten sichtbar ist – war Dante vielleicht mit Maske anwesend, als Siddiq von den Whisperers verschleppt wurde und er hat dies in diesem Moment unterbewusst erkannt, was den Flashback auslöste?

    Der Trailer zu Staffel 10: In dem im Sommer veröffentlichten Trailer zur aktuellen „The Walking Dead“-Season sehen wir in einem kurzen Moment, wie Daryl (Norman Reedus) einem Mann ins Gesicht schlägt. Bei diesem könnte es sich um Dante handeln. Der Hintergrund sieht nämlich ganz danach aus, als würde diese Szene in der Krankenstation von Alexandria spielen, wo Dante mit Siddiq arbeitet und auch die weiße Kleidung und die dunklen, etwas längeren Haare würden zu ihm passen. Und wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass der Serien-Neuzugang ein Whisperer-Spion ist, wäre das allemal ein guter Grund für Daryl, ihn windelweich zu prügeln.

    Ein ganz anderer Dante als in den Comics? Auch in der Vorlage von Robert Kirkman kommt Dante vor – allerdings hat er dort eine ganz andere Storyline. Er ist ein gutmütiger Einwohner des Hilltop und wird später zum Love Interest von Maggie. Auch durch deren Abwesenheit in der Serie wurden die Macher jedoch dazu bewegt, die Figur zu verändern. USo hat die Produzentin Denise Huth gegenüber Radio Times erklärt: „Es hat Spaß gemacht, einen so großartigen Charakter aus den Comics auf eine ganz andere Art und Weise einzuführen.“

    Natürlich könnte sie damit tatsächlich nur meinen, wie die Figur in die Serie gebracht wird. Aber vielleicht haben sie ihn – auch um die Comic-Leser zu überraschen – ja zum Bösewichte umfunktioniert. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Figur aus der Vorlage in der Serie jemand komplett anderes ist.

    Dante wird eine wichtige Rolle spielen: Und zu guter Letzt gibt es noch die Aussage von Angela Kang, dass Dante in Staffel 10 „eine wichtige Rolle in der Geschichte in Alexandria“ spielen wird. Auch dafür muss er natürlich kein Spion sein, vor allem aufgrund der ersten beiden Hinweise scheint es für uns momentan jedoch tatsächlich die plausibelste Option zu sein.

    Ob sich der Neuzugang schlussendlich wirklich als einer der maskierten Schurken herausstellt, werden wir in den kommenden Wochen bzw. Monaten erfahren. Weiter geht es mit „The Walking Dead“ am kommenden Montag, den 28. Oktober, ab 21:00 Uhr bei Sky.

    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top