Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Criminal Minds": Dann startet die 15. und letzte Staffel
    Von Markus Trutt — 12.11.2019 um 18:20

    Mit der 15. Season wird der Krimi-Dauerbrenner „Criminal Minds“ 2020 zu Ende gehen – und das auch im deutschen Fernsehen. Die Verkündung des US-Starts lässt jetzt bereits Rückschlüsse auf den Ausstrahlungstermin bei Sat.1 zu.

    CBS

    Criminal Minds“ sorgte vor drei Jahren vor allem mit dem Rauswurf von Hauptdarsteller Thomas „Hotch“ Gibson (wegen Auseinandersetzungen am Set) für Schlagzeilen. Dennoch hielt man beim Sender CBS noch drei weitere Jahre an dem Erfolgsformat fest. Mit der 15. Staffel wird die Krimiserie nun aber zu ihrem Ende kommen – und jetzt steht auch fest, wann dieser Abschied eingeläutet wird.

    So startet die finale „Criminal Minds“-Season am 8. Januar 2020 im US-Fernsehen. Da diese nur zehn Episoden lang sein wird, würde die 324. und zugleich allerletzte Folge der Serie dann am 11. März laufen.

    Generell spannt man die Fans noch etwas länger auf die Folter als gewohnt, starteteten alle vorherigen Staffeln doch bereits im Herbst. Und so müssen wir uns auch hierzulande noch ein wenig bis zu den letzten „Criminal Minds“-Folgen gedulden.

    Im April 2020 bei Sat.1?

    In den vergangenen Jahren lagen zwischen der US-Premiere einer neuen Staffel und der deutschen Free-TV-Ausstrahlung bei Sat.1 stets drei bis dreieinhalb Monate. Da nun auch bei Season 15 ein ähnlicher Abstand zu erwarten ist, dürfte uns die letzte „Criminal Minds“-Staffel hierzulande mit hoher Wahrscheinlichkeit ab April 2020 ins Haus stehen. Das endgültige Serienfinale würde dann noch einmal rund zwei Monate später über die Bildchirme flimmern.

    Anders als bei vielen der vorherigen Staffeln, bei denen Sat.1 mitten in der Season eine Pause eingelegt hat, dürfte die überschaubare 15. Season nämlich ohne Unterbrechung gezeigt werden. Genauso ist man schon bei Staffel 14 verfahren, die mit ihren 15 Folgen bereits kürzer ausfiel als die Staffeln davor, die alle jeweils über 20 Folgen hatten.

    Schockierender Ausstieg bei "NCIS": Einer der Allerersten aus "New Orleans" ist raus!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top