Mein Konto
    Darum soll "Grey's Anatomy" bald endlich wieder "sexy" werden

    Zuletzt gab es in „Grey’s Anatomy“ immer mehr Katastrophen statt knisternde Liebesszenen. Das soll sich bald wieder ändern, verspricht Showrunnerin Krista Vernoff.

    ABC

    Nach dem Start von „Grey’s Anatomy“ im Jahr 2005 ging es in der Krankenhaus-Serie neben medizinischen Notfällen vor allem um Liebeleien unter den Angestellten des Grey Sloan Memorial Hospital. Dabei ging es teilweise verdammt heiß zur Sache – sogar so heiß, dass aus Dr. Derek Shepherds (Patrick Dempsey) Spitzname „McDreamy“ schnell „McSteamy“ wurde.

    In den letzten der mittlerweile 16 Staffeln gab es dann jedoch immer weniger prickelnde Erotik und dafür mehr Katastrophen wie einen Flugzeugabsturz und ein Fährenunglück. Und das hat einen ganz bestimmten Grund: 2014 zog US-Sender ABC die Serie vom 21-Uhr-Slot auf den 20-Uhr-Slot – und um diese Uhrzeit darf es nun mal nicht so heiß hergehen.

    "Grey’s Anatomy" wird wieder sexy!

    Doch wenn in den USA am 23. Januar 2020 die 16. Staffel weitergeht, ändert sich das wieder und „Grey’s Anatomy“ wird wie bis vor einigen Jahren um 21 Uhr ausgestrahlt. Und wie Showrunnerin Krista Vernoff jetzt in einem Interview mit Deadline andeutet, soll sich das auch wieder auf die Inhalte der Serie auswirken:

    „Es gibt andere Regeln für eine 21-Uhr-Show als für eine 20-Uhr-Show und daraus wollen wir Nutzen ziehen. ‚Grey’s‘ war definitiv sexyer, als es noch um 21 Uhr ausgestrahlt wurde. Und wir sind begeistert, wieder unseren alten Zeit-Slot zurückzuhaben!“

    Für die „Grey’s Anatomy“-Fans der ersten Stunden wird das sicherlich ein Grund zur Freude sein. Bis wir die Auswirkungen hierzulande im Free TV merken, wird es aber auf jeden Fall noch ein klein wenig dauern: Staffel 16 wird vermutlich ab März 2020 bei ProSieben ausgestrahlt. Wer nicht so lange warten will, kann sich die neuen Folgen jedoch jetzt schon in Originalsprache bei VoD-Diensten wie Amazon kaufen.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top