Mein Konto
    Titel endlich bekannt! Neuer Trailer zum 2. "The Walking Dead"-Spin-off mit Verbindung zur Mutterserie

    Im Frühjahr 2020 startet das nach „Fear The Walking Dead“ zweite Spin-off der erfolgreichen Zombie-Serie. Nun ist endlich der offizielle Titel bekannt – und ein neuer Trailer offenbart eine Verbindung zu „The Walking Dead“.

    In den USA flimmerte am Sonntag die achte Episode und damit das Midseason-Finale der zehnten „The Walking Dead“-Staffel über die Bildschirme. Bis Februar ist nun erst einmal Pause. Doch währenddessen wird schon mal die nächste Serie aus dem zombieverseuchten TV-Universum in Stellung gebracht, die im Frühling 2020 anlaufen soll.

    Viele Monate wurde das zweite „The Walking Dead“-Spin-off nur unter dem Arbeitstitel „Monument“ geführt, nun ist aber der offizielle Name bekannt: „The Walking Dead: World Beyond“ wird der Ableger heißen. Eine naheliegende Wahl, schließlich bedeutet das auf Deutsch so viel wie „Die Welt danach“ und das Spin-off dreht sich um eine Generation Kinder und Jugendlicher, die in der apokalyptischen Zombie-Welt großgeworden sind – also in der Welt nach dem Ausbruch der folgenschweren Untoten-Epidemie, nach dem Zusammenbruch der Welt, wie wir sie kennen.

    Verbindung zu "The Walking Dead"

    Während der neue Trailer zu „World Beyond“ außer den neuen Hauptfiguren und einigen schön ekeligen Zombies nicht allzu viel Spektakuläres zeigt, dürfte Fans der Mutterserie aber vor allem ein Detail ins Auge fallen: Wir sehen einen Helikopter landen, auf dessen Seite ein weißes Symbol aus drei Ringen prangt. Eine klare Verbindung zu „The Walking Dead“, schließlich wurde Rick Grimes (Andrew Lincoln) in Staffel 9 mit einem Fluggerät mit eben diesem Symbol abtransportiert.

    Erst kürzlich verriet Scott M. Gimple, der für das gesamte „TWD“-Franchise verantwortlich ist, die Bedeutung hinter diesem mysteriösen Symbol: Die drei Kreise stehen für drei unterschiedliche Zivilisationen, die auf eine ganz bestimmte Art und Weise miteinander verbunden sind. Eine davon soll die sein, die wir im neuen Spin-off sehen – eine andere wird höchstwahrscheinlich die sein, zu der Rick geflogen wurde und die wir dann in den kommenden Kinofilmen über ihn sehen werden.

    Und die dritte könnte uns schon bald in „The Walking Dead“ begegnen. Die Rückkehr von Maggie (Lauren Cohan), die sich derzeit noch bei der Überlebendentruppe der geheimnisvollen Georgie (Jayne Atkinson) aufhält, steht nämlich kurz bevor. Und es spricht viel dafür, dass es sich bei eben dieser Gruppe um das aus den Comic-Vorlagen bekannte Commonwealth handelt, das dort eine große Rolle spielt und bald auch für die Serie wichtig werden und dann als dritter der Ringe endgültig Mutterserie, Spin-off und Rick-Filme verbinden könnte…

    Ein genauer Starttermin des neuen Spin-offs ist noch nicht bekannt, aber vermutlich wird „World Beyond“ relativ zeitnah nach dem Ende der zehnten „The Walking Dead“-Staffel an den Start gehen – also im April oder spätestens Mai 2020. Hierzulande dann - wie schon „Fear The Walking Dead“ - bei Amazon Prime Video.

    Der erste Trailer zum neuen "Walking Dead"-Spin-off ist da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top