Mein Konto
    Zum Start der 9. Staffel "American Horror Story": Die ersten acht Seasons im Ranking
    Von Markus Trutt — 28.11.2019 um 17:42

    Mit „AHS: 1984“ startet die neunte Staffel „American Horror Story“ endlich auch in Deutschland. Aus diesem Anlass haben wir uns die bisherigen Seasons noch einmal vorgenommen und in eine Rangliste gepackt – sortiert von der schwächsten zur besten.

    FX

    Als Serien-Tausendsassa Ryan Murphy und Brad Falchuk 2011 „American Horror Story“ aus dem Boden stampften, hätten sie wohl selbst nicht gedacht, dass es ihre Serie acht Jahre später noch immer gibt. Mit dem von Slasher-Klassikern inspirierten „American Horror Story: 1984“ über eine Mordserie in einem Sommercamp geht der TV-Hit mittlerweile in die neunte Staffel – und eine zehnte hat auch schon grünes Licht bekommen.

    Grund genug, sich an die schwere Aufgabe zu wagen, die bisherigen „American Horror Story“-Seasons mal in ein Ranking zu packen und so herauszustellen, welche der Horrorgeschichten man unbedingt gesehen haben sollte.

    Schließlich erlaubt es das Anthologie-Konzept der Serie, das uns jedes Jahr ein neues Setting und neue Figuren präsentiert, dass man die Staffeln auch durcheinander schauen oder gar getrost welche auslassen kann. Und in dem einen oder anderen Fall wäre letzteres vielleicht sogar besser...

    Die Rangliste

    An dieser Stelle haben wir das detaillierte Ranking der „AHS“-Staffeln durch eine verkürzte Listenform ersetzt. Eine aktualisierte Rangliste (inklusive Staffel 9) mit den ausführlichen Begründungen zu den einzelnen Platzierungen findet ihr nun in einem neuen Artikel.

    •  Platz 8: „Coven“ (Staffel 3)
    •  Platz 7: „Apocalpyse“ (Staffel 8)
    •  Platz 6: „Hotel“ (Staffel 5)
    •  Platz 5: „Asylum“ (Staffel 2)
    •  Platz 4: „Cult“ (Staffel 7)
    •  Platz 3: „Roanoke“ (Staffel 6)
    •  Platz 2: „Freak Show“ (Staffel 4)
    •  Platz 1: „Murder House“ (Staffel 1)

    Dann läuft "American Horror Story: 1984"

    Wo sich „American Horror Story: 1984“ in all dem einordnen wird, können wir ab dem heutigen 28. November 2019 im Pay-TV herausfinden.

    Die neun Folgen der neunten „AHS“-Staffel laufen wöchentlich immer donnerstags um 21.00 Uhr beim FOX Channel und können anschließend für begrenzte Zeit auch über Sky Ticket abgerufen werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top