Mein Konto
    Neues "Tatort"-Duo verkündet: Ein "Game Of Thrones"-Darsteller und "Rampensau"-Star Jasna Fritzi Bauer

    Bis dieses Jahr ermittelten Oliver Mommsen und Sabine Postel in den Bremer „Tatort“-Ausgaben. Nun wurde bekannt, welches Duo in ihre Fußstapfen treten wird.

    VOX

    Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Oliver Mommsen und Kollegin Sabine Postel, die seit 2001 gemeinsam Kriminalfälle in den Bremer „Tatort“-Episoden lösten, ihre Dienstwaffen an den Nagel hängen werden. Im April hatten sie ihren letzten Einsatz als Kommissare Lürsen und Stedefreund. Und nun wurde von Radio Bremen auf der ARD-Jahrespressekonferenz bekanntgegeben, wer das Erbe von Mommsen und Sabine Postel antreten wird: Jasna Fritzi Bauer als Polizistin Liv Moormann aus Bremerhaven und Dar Salim als Mads Andersen, ein Polizist, der ursprünglich aus Dänemark stammt.

    Dar Salim, übrigens selbst Däne, könnten Serienfans unter anderem aus „Game Of Thrones“ kennen, wo er in sechs Episoden der ersten Staffel den Dothraki Qotho verkörperte. Darüber hinaus war er auch in den Filmen „Exodus: Götter und Könige“, „Honig im Kopf“ sowie „Lommbock“ zu sehen.

    Weiterhin spielte er eine fiktive Version seiner selbst in „jerks.“ – etwas, das er mit seiner neuen „Tatort“-Kollegin gemeinsam hat. Jasna Fritzi Bauer ist in der Comedyserie als neue Freundin von Hauptdarsteller Christian Ulmen zu sehen. Im November lief bei VOX zudem ihre neue Serie „Rampensau“ an, wo sie noch bis zum 18. Dezember jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr als erfolglose Schauspielerin Shiri zu sehen ist, die als Schülerin getarnt einen Drogenring an einer Berliner Schule auffliegen lassen soll.

    Unterstützung erhält das Duo Salim/Bauer von Luise Wolfram, die bereits in fünf „Tatort“-Ausgaben mit Mommsen und Postel als BKA-Ermittlerin Linda Selb auftrat.

    "Tatort"-Mockumentary vom "Neo Magazin"-Team

    Der erste Bremer „Tatort“ mit den neuen Kommissaren soll im Herbst 2020 gedreht werden, weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Zuvor soll aber noch eine sechsteilige Mockumentary mit dem derzeitigen Arbeitstitel „How To Tatort“ entstehen, die den Weg vom Casting bis zum Dreh überspitzt nachzeichnet. Produziert wird diese Serie von der bildundtonfabrik, von der unter anderem das „Neo Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann sowie die Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ stammen.

    „How To Tatort“ wird dann voraussichtlich 2020 ausgestrahlt, der erste „Tatort“ mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim 2021.

    Tatort: Wo ist nur mein Schatz geblieben?
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top