Mein Konto
    "Schattenmoor": Schauriger Trailer zum ProSieben-Mystery-Thriller

    Mit „Schattenmoor“ hat ProSieben zum ersten Mal seit sieben Jahren einen eigenen Spielfilm produziert. Nachdem ein Großteil der Mystery-Geschichte schon im Internet veröffentlicht wurde, gibt es die große Auflösung heute im TV.

    Als sich die unheimlichen Vorfälle in ihrem Umfeld häufen, zweifelt die Internats-Schülerin Emma Müller (Caroline Hartig) zunehmend an ihrem Verstand. Nicht nur Schlangen in ihrem Schrank, blutiges Wasser aus dem Wasserhahn und gesichtslose Verfolger setzen ihr zu, auch ein rätselhafter Countdown scheint ein großes Unheil anzukündigen. Kann Emma herausfinden, was es mit all dem auf sich hat, bevor es zu spät ist?

    Schattenmoor“ ist ProSiebens erste Spielfilm-Eigenproduktion seit sieben Jahren. Und um die Besonderheit des Horror-Projekts zu unterstreichen, hat sich der Sender dafür ein ungewöhnliches Veröffentlichungskonzept ausgedacht. Seit dem 1. Dezember 2019 wurde der Film häppchenweise als eine Art Serie vorab im Internet veröffentlicht – allerdings ohne das Ende. Das große Finale der Geschichte hat man sich dann nämlich doch für das Fernsehen aufgehoben:

    „Schattenmoor“ läuft am heutigen 11. Dezember 2019 um 20.15 Uhr komplett bei ProSieben. Im Anschluss folgt dann noch die Dokumentation „Schattenmoor - Das Experiment: Vom Film in die Realität“, in der Hauptdarstellerin Caroline Hartig für einen speziellen Selbstversuch noch einmal ans Set des Films zurückkehrt.

    ProSieben ersetzt "The Big Bang Theory": Darum sind das für Fans dennoch gute Nachrichten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top