Mein Konto
    In der 5. Staffel "Lucifer" tritt endlich Gott auf – und der Darsteller ist auch schon bekannt!

    Als Vater der Titelfigur war Gott in „Lucifer“ immer schon eine prägende Kraft im Hintergrund. Doch in der fünften und letzten Season der Netflix-Serie soll der Allmächtige nun endlich auch zu sehen sein.

    Netflix

    Lucifer Morningstar (Tom Ellis) ist in der Serie „Lucifer“ nicht nur der Höllenfürst, sondern auch der Sohn Gottes. Auf seinen alten Herrn ist der Teufel allerdings nicht allzu gut zu sprechen, war er es doch, der Ex-Engel Lucifer nach dessen Rebellion im Himmel verbannt und so zu seinem Dasein als Herr der Unterwelt verdammt hat.

    Aber auch als er den Höllenthron hinter sich gelassen hat, hadert Lucifer bei seinem Leben auf der Erde häufig mit Gott, da er sich – ähnlich wie in der Comic-Vorlage, auf der die Serie lose basiert – immer wieder fragt, ob er wirklich nach seinem eigenen freien Willen handelt oder ob seine Erlebnisse alle Teil von Gottes Plan sind (gerade im Hinblick auf Lucifers große Liebe Chloe).

    Und obwohl das Wirken Gottes somit eine große Rolle für Lucifer spielt, ist der Allmächtige bislang noch nicht direkt in der Serie in Erscheinung getreten (in einer Bonusepisode der dritten Staffel hat nur mal Comic-Schöpfer Neil Gaiman als Stimme Gottes das Geschehen in einer alternativen Realität aus dem Off kommentiert). Aber das wird sich nun ändern. In der fünften und letzten „Lucifer“-Staffel bekommen wir Gott endlich zu Gesicht.

    "24"-Präsident Dennis Haysbert spielt Gott

    Die Kollegen von Entertainment Weekly haben nicht nur als Erste vom bevorstehenden Auftritt von Lucifers Vater erfahren, sondern liefern direkt auch den Darsteller für den Part mit. Der unter anderem als US-Präsident David Palmer aus dem Serien-Hit „24“ bekannte Dennis Haysbert wird Gott spielen – und das den bisherigen Informationen zufolge in mehreren Episoden.

    Damit dürfte uns auch eine kleine „24“-Reunion bevorstehen – vorausgesetzt Haysbert trifft in „Lucifer“ dann auch auf D.B. Woodside, der bekanntlich Lucifers Bruder Amenadiel verkörpert und einst in „24“ als Bruder von Haysberts Figur (der später selbst zum Präsidenten wird) zu sehen war.

    Sony Pictures Home Entertainment

    Lucifer im Himmel oder Gott auf der Erde?

    Ob wir sehen werden, wie Lucifer und/oder Amenadiel im Himmel auf Gott treffen oder aber Gott seinen Söhnen auf der Erde einen Besuch abstattet, ist noch nicht bekannt. Erst einmal dürfte es zu Beginn der neuen Staffel darum gehen, dass Lucifer aus irgendeinem Grund die Hölle wieder hinter sich lässt, nachdem er dorthin schweren Herzens zurückgekehrt ist, um die Dämonen im Zaum zu halten. Und wahrscheinlich hat Amenadiel etwas damit zu tun, der Lucifer wegen einer dringenden Angelegenheit in der Unterwelt besucht.

    Antworten gibt es noch dieses Jahr. Die finale „Lucifer“-Staffel wird in zwei Teilen mit je acht Folgen veröffentlicht, wovon mindestens der erste 2020 auf Netflix und hierzulande auf Amazon Prime Video erscheint.

    Neues Bild zur letzten Staffel "Lucifer": Überraschender Besuch in der Hölle
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top