Mein Konto
    Netflix' "The Witcher"-Ohrwurm: Hört "Toss A Coin To Your Witcher" in 12 Sprachen

    Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der „The Witcher“ mit Henry Cavill auf Netflix geschaut und keinen Ohrwurm von „Toss A Coin To Your Witcher“ davongetragen hat. Doch wie klingt der eingängige Song in anderen Sprachen?

    Netflix

    Wer „The Witcher“ auf Netflix in der deutschen Sprachfassung geschaut hat, hört Barde Jaskier (Joey Batey) natürlich nicht „Toss A Coin To Your Witcher“, sondern „Reichet Gold eurem Hexer“ singen. Und natürlich singt dann auch nicht Jaskier-Darsteller Joey Batey, sondern dessen deutscher Synchronsprecher Dirk Stollberg.

    Um die Verwirrung komplett zu machen: Jaskier heißt in der deutschen Fassung auch nicht Jaskier, sondern Rittersporn – und in der englischen Fassung der Bücher eigentlich Dandelion (= Löwenzahn), während man sich aber für die englische Fassung der Serie wiederum für den polnischen Ursprungsnamen Jaskier (= Hahnenfuß) entschied.

    "Toss A Coin To Your Witcher" erobert die Welt

    Genug Verwirrung gestiftet? Gut. Denn eigentlich geht es hier weniger um den Barden oder seinen Namen, sondern um das Lied, das er in der Serie „The Witcher“ singt und das sich inzwischen zum veritablen Internet-Hit gemausert hat. Die Melodie ist natürlich in allen Sprachfassungen gleich und auch inhaltlich geht es im Großen und Ganzen immer darum: Gebt dem Hexer ein wenig Geld, damit er seinen Job machen kann.

    Und falls ihr euch gefragt habt, wie sich das in anderen Sprachen anhören, könnt ihr hier in „Toss A Coin To Your Witcher“ bzw. „Reichet Gold eurem Hexer“ in 12 verschiedenen Versionen reinhören – gepostet hat sie auf Twitter ein User namens paczek lokiego. Und wenn ihr dann immer noch nicht genug von der Melodie habt, geht es darunter mit unter anderem Metal- und Chor-Covern weiter…

    "Reichet Gold eurem Hexer" als Metal-Version

    Noch nicht genug? Dann sind hier wie versprochen noch einige Cover des Songs, den Netflix bislang erstaunlicherweise noch nicht offiziell veröffentlicht hat. Übrigens lässt auch noch die Veröffentlichung eines „Witcher“-Soundtracks auf sich warten. Aber viele Stücke aus der Serie sind bereits auf YouTube und Co. verfügbar, unter anderem „Toss A Coin To Your Witcher“ in ein- bis zehnstündigen Dauerschleifen.

    Und immerhin haben die Komponisten des Soundtracks, Sonya Belousova und Giona Ostinelli, einige Tracks selbst auf Soundcloud eingestellt.

    Hier könnt ihr noch in einige weitere Cover und Remixes reinhören:

    Die Zeit, die wir uns mit solchen Späßen bis zum Start der zweiten Staffel von „The Witcher“ mit Henry Cavill als Geralt von Riva, Anya Chalotra als Yennefer und Freya Allan als Ciri vertreiben müssen, ist allerdings noch lang. Auch wenn die Dreharbeiten schon bald beginnen sollen, soll die zweite „The Witcher“-Staffel nicht vor 2021 auf Netflix starten.

    Probleme mit den Zeitebenen von "The Witcher"? Diese praktischen Grafiken helfen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top