Mein Konto
    Nach "6 Underground" kommt "Spenser Confidential": Trailer zum Netflix-Actioner mit Mark Wahlberg
    Von Markus Trutt — 21.01.2020 um 09:25

    Nachdem Netflix Ende 2019 das Michael-Bay-Feuerwerk „6 Underground“ auf die Welt losgelassen hat, setzt der Streamingdienst auch 2020 weiter auf Action mit Star-Power – und in „Spenser Confidential“ auch mit einem deutlichen Comedy-Einschlag.

    Der abgebrühte Privatdetektiv Spenser hat seinen Ursprung in den seit 1973 erscheinenden Spenser-Romanen, die zunächst von Robert B. Parker geschrieben wurden und seit 2012 von Ace Atkins fortgeführt werden. Nach mehreren TV-Adaptionen der Geschichten hat sich Netflix nun für die groß angelegte Verfilmung „Spenser Confidential“ das 2013 erschienene Buch „Wonderland“ herausgepickt – und Spenser prominent besetzt.

    Verschwörung in Boston

    In „Spenser Confidential“ spielt Mark Wahlberg die Titelfigur, die einst als Cop der Bostoner Unterwelt den Kampf angesagt hat – und dafür im Gefängnis gelandet ist, da das kriminelle Netz bis in höchste Kreise reicht. Fünf Jahre später wird er wieder entlassen und will die Stadt eigentlich für immer hinter sich lassen. Als dann allerdings zwei seiner ehemaligen Kollegen ermordet werden, beschließt Spenser, der weitreichenden Verschwörung endgültig ein Ende zu setzen.

    Dafür tut er sich mit seinem draufgängerischen neuen Mitbewohner Hawk („Black Panther“ und „Wir“-Star Winston Duke) und seiner Ex-Freundin Cissy (Iliza Shlesinger) zusammen.

    Dream-Team

    „Spenser Confidential“ ist nach „Lone Survivor“, „Deepwater Horizon“, „Boston“ und „Mile 22“ bereits der fünfte gemeinsame Film von Mark Wahlberg und Regisseur Peter Berg – und der erste für Netflix. Das Drehbuch zur Action-Komödie stammt von Oscarpreisträger Brian Helgeland und Newcomer Sean O’Keefe, der aktuell auch an einer neuen „The Green Hornet“-Adaption werkelt.

    „Spenser Confidential“ erscheint am 6. März 2020 bei Netflix. Den Trailer könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top