Mein Konto
    "The Witcher": So ist die beste (und brutalste) Kampfszene der Netflix-Serie entstanden

    In „The Witcher“ gibt es so manchen mitreißenden Kampf. Am eindrucksvollsten ist dabei aber der blutige Straßenkampf in Blaviken. Nicht minder beeindruckend ist dabei die Enstehung der Szene, die „Geralt“ Henry Cavill selbst in einem Video erklärt.

    Egal, ob man nun (wie wir) Gefallen an Netflix‘ Fantasy-Serie „The Witcher“ gefunden hat oder nicht, auf eines können sich fast alle einigen: Der Kampf, den sich Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) direkt in der ersten Folge in den Straßen der Stadt Blaviken liefert (und der ihm seinen Beinamen „Schlächter von Blaviken“ einbringt), ist ein atemberaubend choreografiertes Stück Serien-Unterhaltung.

    Vor allem der erste, komplett ohne Schnitt gedrehte Teil ist ein frühes Highlight in der ersten „The Witcher“-Staffel – und macht ziemlich deutlich, dass Geralt-Darsteller Henry Cavill selbst (und nicht etwa ein Stuntman) das Schwert schwingt. Nicht wenige dürften sich dabei gefragt haben, wie genau der Kampf von Blaviken realisiert wurde – und genau darauf haben Netflix und Cavill im obigen neuen Video nun jede Menge Antworten parat.

    Der selbst sichtlich begeisterte Cavill geht die brachiale Sequenz Schritt für Schritt durch und liefert dabei spannende Fakten – von der Benutzung halber Schwerter über die Herausforderungen und Gefahren einer solchen One-Cut-Szene bis hin zur Story-Relevanz des Kampfes zwischen Geralt und (Ex-)Prinzessin Renfri (Emma Appleton). Doch schaut euch das Video am besten einfach selbst an.

    Mehr solcher Kampfszenen in der 2. Staffel "The Witcher"?

    Wer sich bei „The Witcher“ mehr Szenen im Stile des Blaviken-Kampfes gewünscht hat, könnte mit der zweiten Staffel erhört werden. Anders als beim Großteil der restlichen Stuntarbeit war für die Action in der obigen Szene nämlich nicht der auch an „Game Of Thrones“ beteiligte Vladimir Furdik, sondern der deutsche Stunt-Koordinator Wolfgang Stegemann verantwortlich. Und nachdem Furdik nach eigener Aussage nicht mehr für die bereits bestätigte zweite Season von „The Witcher“ zur Verfügung steht, gilt Stegemann als aktuell wohl aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge.

    Mehr wissen wir dann wahrscheinlich spätestens im Vorfeld des Starts von Staffel 2 – der jedoch nicht vor 2021 erfolgen wird. Wir haben uns jedoch schon jetzt einmal Gedanken gemacht, wie es darin mit Geralt, Yennefer (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan) weitergehen könnte:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top