Mein Konto
    "Finish Him!": Trailer zum brutalen "Mortal Kombat"-Animationsfilm "Scorpion's Revenge"

    Während derzeit auch ein neuer Realfilm zur Prügelspiel-Reihe „Mortal Kombat“ entsteht, bekommen wir mit dem animierten „Mortal Kombat Legends: Scorpion’s Revenge“ schon jetzt Film-Nachschub aus dem Franchise. Nun ist der erste Trailer erschienen.

    „Mortal Kombat“ erfreut sich auch gerade dank der gefeierten jüngsten Teile der Videospiel-Reihe, „Mortal Kombat X“ und „Mortal Kombat 11“, aktuell wieder größter Beliebheit. Kein Wunder also, dass man das erfolgreiche Franchise nun auch erneut auf den Film-Bereich ausweiten will. Daher erwartet uns demnächst nicht nur ein neuer „Mortal Kombat“-Kino-Actioner, sondern vorher auch noch ein Heimkino-Animationsfilm über das titelgebende tödliche Turnier, das aus der Schmiede der jüngsten DC-Trick-Abenteuer stammt.

    Brutal wie die "Mortal Kombat"-Spiele

    „Durchweg starke blutige Gewalt“, lautet das am Anfang des obigen Trailers zu lesende Urteil des amerikanischen Filmverbands MPAA, das in den USA für die Altersempfehlungen zu Filmen zuständig ist. Entsprechend wurde „Mortal Kombat Legends: Scorpion’s Revenge“ auch mit einem sogenannten R-Rating, einer Altersfreigabe für Erwachsene, versehen.

    Es ist also damit zu rechnen, dass sich die Film-Adaption in Sachen Brutalität durchaus an den Spiel-Vorlagen orientiert, die vor allem auch für ihre überzogen blutigen Finising Moves (die sogenannten Fatalitys) bekannt sind (Ähnliches soll übrigens auch für den kommenden „Mortal Kombat“-Kinofilm gelten).

    Viele "Mortal Kombat"-Fanlieblinge

    Im Trailer zu „Scorpion’s Revenge“ ist von übertriebener Gewalt zwar noch nichts zu sehen, doch will man das ganze blutige Pulver wohl noch nicht im Vorfeld verschießen. Stattdessen zeigt uns die Vorschau, dass es offenbar alle klassischen „Mortal Kombat“-Figuren – von den Fanlieblingen Scorpion und Sub-Zero über die irdischen Kämpfer Liu Kang, Sonya Blade und Johnny Cage bis hin zu Donnergott Raiden, Shang Tsung, Goro und Kano – in den Film geschafft haben.

    Die wie im Franchise üblich eher zweitrangige Story, in der sich die Charaktere tummeln (und prügeln), ist dabei die gleiche wie immer: Die besten Kämpfer verschiedener Reiche kommen zu einem großen Turnier auf Leben und Tod zusammen, bei dem nichts weniger als das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht.

    Dann erscheint "Mortal Kombat Legends: Scorpion's Revenge"

    In den USA erscheint „Mortal Kombat Legends: Scorpion’s Revenge“ am 12. April 2020 als Digital-Version und am 28. April dann auf Blu-ray und DVD. Über eine deutsche Veröffentlichung ist bislang noch nichts bekannt.

    Sollte sich der Film gut verkaufen, ist auch sehr gut vorstellbar, dass wir Nachfolger im selben Stil bekommen. Zumindest deutet auch der Titel „Mortal Kombat Legends: Scorpion’s Revenge“ schon an, dass noch weitere „Legends“-Abenteuer, womöglich mit jeweils anderen Figuren im Zentrum, vorstellbar wären.

    Der neue „Mortal Kombat“-Realfilm soll derweil übrigens Anfang 2021 in die Kinos kommen und wird nach vielen Verzögerungen nun auch wirklich gedreht, wie wir kürzlich am Set selbst bezeugen konnten:

    "Mortal Kombat" kommt früher in die Kinos: Wir waren bereits am Set der Videospielverfilmung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top