Mein Konto
    5. und letzte Staffel "Lucifer": Dieser Fanliebling kehrt zurück!
    Von Markus Trutt — 07.02.2020 um 20:15

    In der von Netflix ermöglichten vierten Staffel von „Lucifer“ wirbelte Neuzugang Eva (Inbar Lavi) die Gefühlswelt des Höllenfürsten kräftig durcheinander. Und auch in der finalen fünften Season ist Eva wieder mit von der Partie.

    Netflix

    Obwohl „Lucifer“ nach der Absetzung durch Fox bei Netflix schließlich eine neue Heimat fand, blieb bei der Fantasy-Krimiserie auch in der vierten Staffel fast alles beim Alten. Für etwas frische Dynamik sorgten aber ein paar spannende neue Figuren, allen voran die von Inbar Lavi verkörperte Eva, die mit ihrer einnehmenden Art irgendwo zwischen naiver Unschuld und draufgängerischer Rebellin dem Teufel (Tom Ellis) den Kopf verdrehte.

    Ob wir die allererste Menschenfrau wiedersehen werden, war bislang unklar, doch dank Entertainment Weekly haben wir nun Gewissheit: Eva kehrt in der fünften und zugleich letzten „Lucifer“-Staffel zurück!

    Das passierte mit Eva in Staffel 4

    Gelangweilt von ihrem Leben im Himmel, hat Eva In der vierten „Lucifer“-Staffel Reißaus genommen und die Erde aufgesucht, um ihrer früheren Affäre Lucifer einen Besuch abzustatten und die wilden, alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Lucifer, der zu jenem Zeitpunkt mit der Ablehnung seines wahren Ichs durch Chloe (Lauren German) zu kämpfen hatte, ließ sich vorübergehend darauf ein, konnte sich seinen Gefühlen für Chloe letztlich aber nicht verweigern.

    Die frustrierte Eva freundete sich derweil mehr und mehr mit Dämonin Maze (Lesley-Ann Brandt) an, die bald ernstere Gefühle für Eva entwickelte. Nachdem es Eva dann endlich gelang, nicht mehr so sehr auf Lucifer fixiert zu sein, schien sie zwar empfänglich für Maze‘ Avancen, machte sich nach dem großen Staffel-Showdown jedoch trotzdem aus dem Staub, um erstmal auf eigene Faust zu sich selbst zu finden.

    Happy End für Eva und Maze?

    Wie Eva in der letzten „Lucifer“-Staffel nun genau zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Ihre Rolle wird aber wahrscheinlich etwas kleiner ausfallen als noch in Staffel 5. Womöglich reicht das aber, um ihr und Maze endlich das verdiente Liebesglück zu bringen – obwohl hier auch Evas Mann Adam, den sie im Himmel zurückgelassen hat, wohl noch ein Wörtchen mitzureden haben dürfte.

    Der ist bislang zwar nicht in „Lucifer“ aufgetreten, könnten sich nun aber vielleicht auf die Suche nach Eva machen und damit für zusätzliches Chaos sorgen.

    Wann startet die 5. Staffel "Lucifer"?

    Noch hat die fünfte „Lucifer“-Staffel keinen konkreten Starttermin. Fest steht aber, dass die 16-teilige finale Season zweigeteilt sein und mindestens die erste Hälfte noch 2020 bei Netflix bzw. hierzulande bei Amazon Prime Video erscheinen wird.

    In der 5. Staffel "Lucifer" tritt endlich Gott auf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top