Mein Konto
    Szenen wie in "Herr der Ringe": Deutscher Trailer zur Netflix-Fantasy-Serie "Der Brief für den König"

    Die zweite Staffel von „The Witcher“ lässt auf sich warten, die „Herr der Ringe“-Serie ist auch noch längst nicht da und „Game Of Thrones“ vorbei: Nachschub für Fantasy-Serienfans liefert nun Netflix mit der Romanverfilmung „Der Brief des Königs“.

    Vorneweg: Tonke Dragts „Der Brief für den König“ ist ein Jugendbuch, also natürlich nicht in allen Belangen mit brutaleren Romanen wie „The Witcher“ und „Das Lied von Eis und Feuer“ vergleichbar. Das heißt aber nicht, dass eine darauf basierende Serie nicht trotzdem guten Nachschub für Fantasy-Fans liefern kann, wie jetzt vielleicht manch einer ob der Vergleiche unken wird – Tolkiens „Der Hobbit“ ist schließlich auch ein Kinderbuch.

    Was nun die neue Netflix-Serie „Der Brief für den König“ wirklich kann, werden wir erst am 20. März 2020 erfahren, wenn die erste Staffel auf dem Streamingdienst startet. Der erste deutsche Trailer vermittelt schon mal einen ganz guten Eindruck:

    Mit den jugendlichen Hauptfiguren geht es natürlich stark in die Young-Adult-Richtung, hier bieten sich Vergleiche mit „His Dark Materials“ oder der Amazon-Serie „The Shannara Chronicles“ an, aber eine ordentliche Portion Magie und episches Schlachtengetümmel sind auch schon zu sehen.

    Dreh in Neuseeland: "Herr der Ringe" lässt grüßen

    Dass man bei dem Trailer an mehreren Stellen ob der beeindruckenden Naturkulisse an die „Der Herr der Ringe“-Filme denken muss, kommt nicht von ungefähr: „Der Brief für den König“ wurde zu großen Teilen in Neuseeland gedreht. Da hat sich die niederländische Produktionsfirma hinter „The Letter For The King“, wie die Serie im Original heißt, nicht lumpen lassen.

    Weitere Dreharbeiten fanden in der Tschechischen Republik statt, die mit ihren vielen gut erhaltenen Schlössern und Burgen häufig als Drehort für Mittelalter- und Fantasy-Produktionen genutzt wird. Auch Teile der zweiten „The Witcher“-Staffel sollen übrigens dort gedreht werden.

    Darum geht’s in "Der Brief für den König"

    Der junge Tiuri (Amir Wilson) steht kurz davor, zum Ritter geschlagen zu werden, da wird er mit einer wichtigen Geheimmission betraut: Er soll dem König einen Brief zukommen lassen, von dessen Inhalt Wohl und Wehe des gesamten Landes abhängen. Tiuri macht sich sofort auf den Weg durch ein kriegsgebeuteltes Land, das ein düsterer Prinz in ewige Dunkelheit zu stürzen droht.

    Unterwegs erfährt Tiuri nicht nur, dass er der in einer Prophezeiung verkündete Held sein könnte, der das Land retten wird, sondern findet auch neue Freunde, die ihn auf seiner gefährlichen Reise begleiten. Zu diesen gehört zum Beispiel die mutige und abenteuerlustige Lavinia – gespielt von Ruby Ashbourne Serkis, Tochter des „Herr der Ringe“-Stars Andy Serkis. Dieser wird in der Serie ebenfalls zu sehen sein, vermutlich in einer kleineren Rolle.

    Die erste Staffel von „Der Brief für den König“ umfasst sechs Folgen und kommt am 20. März 2020 zu Netflix.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der Originalfassung anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top