Mein Konto
    "Sonic The Hedgehog": Darum wurde der Auftritt von Super Sonic gestrichen

    Wer „Sonic The Hedgehog“ im Kino gesehen hat, der weiß: Wir sehen zwar den flinken Igel Sonic, aber nicht dessen Verwandlung in den noch unglaublich viel schnelleren Super Sonic. Ursprünglich sollte er zu sehen sein, die Pläne wurden jedoch geändert.

    Paramount Pictures

    Wer die „Sonic“-Videospiele kennt, der weiß: Igel Sonic ist zwar auch in seinem normalen Zustand superschnell, aber kommt er in den Besitz der sogenannten Chaos Emeralds, wird er sogar noch schneller und auch unverwundbar. In diesem Zustand nennt er sich dann Super Sonic und ist gelb statt blau. Im aktuellen Kinofilm „Sonic The Hedgehog“ fehlt von Super Sonic jedoch jede Spur, dabei ist doch gerade diese Version des Igels bei Fans sehr beliebt.

    Regisseur Jeff Fowler enthüllte nun in einem Interview mit ComicBook, dass Super Sonic in einer frühen Drehbuchfassung sogar vorkam. Man entschied sich dann jedoch, seinen Auftritt zu streichen, und das aus einem ziemlich vernünftigen Grund: Man wollte den ersten Leinwand-Auftritt von Sonic nicht überfrachten und erst einmal Raum für die Vorstellung und Entwicklung der Figur schaffen.

    So sollten erst einmal die Ursprünge von Sonic und auch seinem Gegenspieler Dr. Robotnik (Jim Carrey) im Vordergrund stehen, bevor man noch einen Gang hochschalte und Sonic zu Super Sonic mache.

    Super Sonic wurde für "Sonic 2" aufgespart

    Außerdem habe man so einen tollen Trumpf für „Sonic 2“ in der Hinterhand, sollte die Fortsetzung gemacht werden, erklärte Fowler weiter. Nach der Figurenexposition in Teil 2 könnte man in „Sonic 2“ dann tiefer in die Mythologie der Computerspiele eintauchen, die Chaos Emeralds ins Spiel bringen und den Fans mit Super Sonic eine ganz besondere Freude machen.

    Die Chancen für eine Fortsetzung stehen aktuell übrigens ziemlich gut, denn „Sonic The Hedgehog“ läuft sehr erfolgreich in den Kinos und die Hauptfigur wird nach ihrem umfangreichen Redesign nun auch von den meisten Fans positiv aufgenommen. In den USA stellte der Familienfilm zum Start einen Kinokassen-Rekord auf und legte den besten Start einer Videospiel-Verfilmung überhaupt hin. Weltweit hat „Sonic“ bereits fast 220 Millionen US-Dollar eingespielt – da ist das grüne Licht für ein Sequel bestimmt nicht weit.

    Worum es in „Sonic The Hedgehog 2“ dann gehen könnte, darüber spekulieren wir in folgendem Artikel:

    Wie bei Marvels "Avengers"? So könnte es in "Sonic 2" weitergehen!

    „Sonic The Hedgehog“ läuft seit dem 13. Februar 2020 im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top