Mein Konto
    Von Hitler zum Sektenführer: Skurriler Trailer zu "Seven Stages To Achieve Eternal Bliss" mit Taika Waititi
    Von Daniel Fabian — 03.03.2020 um 19:00

    In seiner beißenden Hitler-Satire „Jojo Rabbit“ übernahm Regisseur Taika Waititi auch gleich die Rolle des Führers. Im nicht weniger schrulligen Trailer zu „Seven Stages To Achieve Eternal Bliss“ sehen wir ihn jetzt als Initiator eines Suizidkults.

    „Eagle Vs. Shark“, „Boy“, „5 Zimmer Küche Sarg“ – ja, schon lange bevor Taika Waititi den Sprung nach Hollywood vollzog, erwies sich der Neuseeländer als echter Spezialist, wenn es darum geht, die Geschichten verschrobener und doch irgendwie liebenswerter Menschen zu erzählen.

    Diese Affinität demonstriert der Oscarpreisträger (für das Drehbuch von „Jojo Rabbit“) aber nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor. Und so sehen wir ihn im Trailer zu Vivieno Caldinellis „Seven Stages To Achieve Eternal Bliss By Passing Through The Gateway Chosen By The Holy Storsh“ (wie der ganze Titel des Films genau genommen lautet) auch als zerzausten Anführer einer ziemlich abgefahrenen Sekte...

    Darum geht's im neuen Film mit Taika Waititi

    Claire (Kate Micucci) und Paul (Sam Huntington) können ihr Glück kaum glauben – denn ihre neue Wohnung in Los Angeles haben sie zum echten Schnäppchenkurs erstanden! Die beiden ahnen allerdings nicht, dass das auch seine Gründe hat...

    ... in ihrem trauten Heim lebte vor ihnen nämlich kein Geringerer als der mysteriöse Sektenführer Storsh (Taika Waititi), der seinem Leben in der hauseigenen Badewanne ein Ende setzte. Nur blöd, dass ihm seitdem seine Anhänger in Scharen folgen – und in die Wohnung einsteigen, um sich auf dieselbe Weise das Leben zu nehmen.

    Der Film feierte bereits im April 2018 seine Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festival. Gut zwei Jahre später gibt es nun immerhin den Trailer – wann „Seven Stages To Achieve Eternal Bliss“ in Deutschland erscheint, ist aber nach wie vor unbekannt.

    Bald weg von Netflix: Zwei der größten Kino-Highlights des Jahrzehnts - jetzt noch schnell streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top