Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger und sein flauschiger Mini-Esel sind unsere Helden des Tages!

    Natürlich finden wir auch das Mini-Pony grandios! Gemeinsam mit seinen beiden, wie es aussieht, HAUStieren hat Arnold Schwarzenegger auf Twitter dazu aufgerufen, wegen der Coronavirus-Pandemie zuhause zu bleiben. #FlattenTheCurve

    Arnold Schwarzenegger auf Twitter

    „Flatten The Curve“, also die Kurve verflachen, heißt das Gebot der Stunde, um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen: Durch die Reduzierung von direkten, persönlichen Kontakten kann die Verbreitung zwar nicht gestoppt, aber deutlich verlangsamt werden, und dadurch verläuft die Infektionsrate in einer flachen statt steilen Kurve – auf Englisch also „flat curve“. Die Hoffnung ist, dass dadurch das Gesundheitswesen nicht über seine Kapazitäten hinaus strapaziert wird.

    Dieses Prinzip hat auch „Terminator“-Star Arnold Schwarzenegger verstanden und weil viele Menschen offenbar eher auf Prominente als auf Wissenschaftler hören, fordert Arnie nun in einem Video seine nicht unbeachtlichen 4,4 Millionen Twitter-Follower auf, zuhause zu bleiben.

    Wie er in dem Video demonstriert, bleibt Schwarzenegger zuhause – zusammen mit seinem Mini-Pony Whiskey und seinem Mini-Esel Lulu. Schließlich gehöre er mit seinen 72 Jahren zur Risikogruppe! Also knabbert er zuhause Karotten mit seinen Kumpels und geht nicht ins Restaurant. Er bittet alle Zuschauer, seinem Beispiel zu folgen – und wählt auch im Kommentar-Text zu seinem Video deutliche Worte:

    „Bleibt so viel zu Hause, wie ihr nur könnt. Hört auf die Experten, ignoriert die Idioten. Wir werden das zusammen durchstehen.“

    (eine kleine Anmerkung von unserer Seite: Arnies Kommentar ist natürlich eine prägnante Verkürzung, schließlich empfehlen Experten durchaus noch, das Haus auch mal zu verlassen, aber halt bei Spaziergängen Abstand zu halten, das Versammeln in Gruppen zu vermeiden).

    Dass auch die Menschen in Deutschland so viel wie möglich zuhause bleiben und vor allem größere Ansammlungen vermeiden, dazu wird der gerade beschlossene Maßnahmenkatalog der Bundesregierung und der Bundesländer beitragen: Unter allem sollen alle Kinos schließen. Mehr dazu und auch zum Prinzip „Flatten The Curve“ erfahrt ihr hier:

    Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus: Alle Kinos machen zu
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top