Mein Konto
    Neu auf Netflix: Sexy Vampire machen in der Horror-Serie "Vampires" Paris unsicher
    Von Jan Felix Wuttig — 20.03.2020 um 08:11

    Vampire haben wieder Hochkonjunktur. Ab heute ist auf Netflix die erste Staffel von „Vampires“ verfügbar, in der eine Teenagerin zwischen Schule und Techno-Parties ihre erste große Liebe entdeckt – und ihren unstillbaren Durst nach Blut.

    Netflix

    Doinas (Oulaya Amamra) Familie in „Vampires“ ist nicht gerade ein Beispiel für Normalität: Während ihr Vater menschliches Blut hat, ist ihre Mutter Martha (Suzanne Clément) ein waschechter Vampir. Doch genau wie ihr Bruder scheint Doina das Vampir-Gen nicht geerbt zu habe, so zumindest die biologische Theorie. Doch dann bemerkt sie, dass sie einen Durst nach Blut zu entwickeln scheint – und für sie öffnen sich die Tore der verborgenen Blutsauger-Unterwelt von Paris.

    Dabei hat sie sich gerade erst als Mensch zu entwickeln begonnen: Mit ihrer Liebe zu Nacer (Dylan Robert) scheint sie sich zum ersten Mal von dem düsteren Geheimnis ihrer Familie freimachen zu können. Doch eine Pariser Vampirgesellschat, fasziniert von Doinas Andersartigkeit als Hybrid, beginnt sie zu jagen – und bringt damit auch ihr Umwelt in höchste Gefahr.

    "V Wars", "Dracula", etc.: Jede Menge Blutsauger auf Netflix

    „Vampires“ ist der neueste Zuwachs einer bereits recht großen Auswahl an Horrorstoffen für alle Vampir-Fans auf Netflix. Neben der „Dracula“-Serie der „Sherlock“-Macher erfreute sich vor allem „V Wars“ in letzter Zeit großer Beliebtheit: Dort werden Menschen vom Vampirismus als Krankheit infiziert, was zu ihrer gewalttätigen Ausgrenzung aus der Gesellschaft führt und einen titelgebenden Krieg zwischen Menschen und Vampiren auslöst.

    Wer etwas mehr in Richtung Highschool-Drama gehen will, kann sich aktuelle auch ganze acht Staffeln der Kultserie „Vampire Diaries“ auf Netflix ansehen. Fans der Serie dürften insbesondere auch den Spin-off-Nachfolger „Legacies“ im Blick haben, der bald in die zweite Runde geht:

    "Legacies": Dieser "Vampire Diaries"-Bösewicht kehrt zurück – und so sieht er jetzt aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top