Mein Konto
    "Die Simpsons" jetzt bei Disney+ – und bald vielleicht schon mit Meghan und Prinz Harry?

    Der Serien-Dauerbrenner „Die Simpsons“ ist bekannt für die zahlreichen Gastauftritte von Berühmtheiten. Und ginge es nach „Siimpsons“-Produzent Al Jean, gehören dazu auch bald Prinz Harry und Herzogin Meghan (ehemals Meghan Markle).

    FOX / USA Cable Network

    Auf dem gerade gestarteten Streamingdienst Disney+ können sich „Die Simpsons“-Fans neben vielen anderen Filmen und Serien zum Beispiel auch alle 30 Staffeln ihrer Lieblingsserie anschauen. Eine gute Möglichkeit, um noch mal die Highlights mit den besten Promi-Gastauftritten zu wiederholen – beispielsweise die Folgen mit Mark Hamill, den Rolling Stones, Gillian Anderson und David Duchovny, Elton John oder Paul McCartney.

    Und bald könnten zwei ganz besondere Prominente zu den „Simpsons“ stoßen, nämlich Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan. Zumindest ist das der konkrete Wunsch der „Die Simpsons“-Macher, wie Produzent und Showrunner Al Jean im Interview mit der Radio Times (via The Sun) verriet: „Wir haben über Harry und Meghan gesprochen.“

    Herzogin Meghan als Sprecherin

    Jean habe gehört, dass Meghan, die vor ihrer Heirat mit dem britischen Royal als Meghan Markle unter anderem in der Anwaltsserie „Suits“ zu sehen war, nach ihrem kürzlich erfolgten Rückzug von den Aufgaben im Königshaus nun Sprechrollen übernehmen wolle.

    Konkret gibt es zum Beispiel schon einen Deal mit Disney, bei dem sie einmalig als Off-Sprecherin an einer Doku mitwirkte – statt einer Gage gab es eine Spende für ein Hilfsprojekt.

    Mittlerweile ist auch bekannt, worum es sich bei der Doku handelt: Um die DisneyNature-Produktion „Elephant“, die bereits ab dem 3. April 2020 auf dem neuen Streamingdienst Disney+ zur Verfügung stehen wird.

    Die Hoffnung der „Die Simpsons“-Macher ist nun, dass dies nicht Markles einziger Synchro-Job bleibt: „Falls sie das hier lesen, sollen sie uns anrufen“, so Jean.

    "Simpsons" auf Disney Plus – mit einem Haken

    Wie bereits gesagt, sind auf dem gerade gestarteten Disney-Streamingservice Disney+ 30 Staffeln von „Die Simpsons“ abrufbar. Die ganze Sache hat leider einen unschönen Haken, der jedoch hoffentlich noch korrigiert wird: Die Folgen früherer Staffeln sind beschnitten, nicht im alten 4:3-Format, sondern im modernen 16:9-Format – somit fehlt an den Rändern ein Stück des Bildes (andere klassische Serien kommen dagegen im korrekten Bildformat daher).

    Außer „Die Simpsons“ gibt es aber natürlich noch viel mehr Filme und Serien auf Disney+ - wer Lust hat, sie zu entdecken, kann den Streamingdienst unter diesem Link abonnieren*. Sieben Tage lang kann man Disney+ kostenlos testen, danach kostet ein Monatsabo 6,99 Euro, ein Jahresabo 69,99 Euro.

    Aus gegebenem Anlass hat der offizielle „Die Simpsons“-Twitter-Kanal übrigens enthüllt, wie es bei Familie Simpson aussieht, wenn Homer zwei Wochen im Homeoffice gearbeitet hat:

    Und den Trailer zur angesprochenen Doku „Elephant“ mit Herzogin Meghan als Sprecherin gibt es hier:

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top