Mein Konto
    "Der Brief für den König": So könnte es in einer 2. Staffel auf Netflix weitergehen

    Wem die erste Staffel der Netflix-Serie „Der Brief für den König“ mit Amir Wilson als Tiuri gefallen hat, der ist nun bestimmt heiß auf neue Folgen – wir verraten euch, wie es um eine zweite Staffel steht und worum es in dieser gehen könnte.

    Netflix

    Es gibt inzwischen genug Serien, die schon nach einer oder nur wenigen Staffeln abgesetzt werden, deshalb bangen Fans einer neuen Serie mehr denn je, ob es überhaupt zu einer Fortsetzung kommen wird. Auch im Fall von „Der Brief für den König“ müssen Fans erst mal noch ein bisschen zittern: Noch hat Netflix keine zweite Staffel für die Fantasy-Serie angekündigt.

    Das ist aber ganz normal und kein Grund zur Sorge: „The Letter For The King“, wie die Serie im Original heißt, ist erst seit dem 20. März 2020 bei Netflix verfügbar. Wie üblich werden die Netflix-Verantwortlichen also noch ein paar Wochen abwarten und dann sowohl Abrufzahlen, Reaktionen auf die Serie und weitere Faktoren auswerten, um dann über eine mögliche Verlängerung zu entscheiden. Es sieht aber momentan ziemlich gut aus für eine zweite Staffel: „Der Brief für den König“ stößt auf großes Zuschauerinteresse, hält sich seit Start in den täglichen Top 10 bei Netflix.

    Gibt es denn eine Buch-Fortsetzung?

    „Der Brief für den König“ basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch der niederländischen Autorin Tonke Dragt. Und tatsächlich hat Dragt auch eine Fortsetzung geschrieben, sie heißt „Der Wilde Wald“ und es geht darin um neue Abenteuer von Hauptfigur Tiuri und seinem Knappen Piak, unter anderem im titelgebenden Wald im Dreiländereck von Unauwen, Dagonaut und Evillan.

    Eine Buchfortsetzung gibt es also und womöglich würden in einer zweiten Serienstaffel Elemente daraus aufgegriffen werden. Doch so ganz wird sich die Serie in Zukunft nicht an einer Vorlage orientieren können, dafür wurden schon in Staffel 1 zu viele Änderungen im Vergleich zum Buch vorgenommen – zum Beispiel wurden die kompletten Fantasy-Elemente hinzugefügt, auch Handlungsstränge und Figuren wurden verändert.

    Tiuri, Lavinia, Alianor – das könnte sie in Staffel 2 erwarten

    Achtung, es folgen Spoiler zur ersten Staffel!

    Wir gehen also davon aus, dass Staffel 2 „Der Wilde Wald“ maximal sehr lose adaptieren würde – zum Beispiel, indem tatsächlich Abenteuer im Wilden Wald stattfinden. Zu erzählen gäbe es in einer möglichen zweiten Staffel aber auch so genug, denn dafür wurde am Ende von Staffel 1 gesorgt. Es gab zwar einen Abschluss des Haupthandlungsstrang, doch wie final dieser ist, wurde dann doch wieder in Frage gestellt: Ist Prinz Viridian (Gijs Blom), der bisherige Hauptbösewicht, wirklich tot?

    Dass in einem Vogelschwarm ganz am Ende der sechsten und letzten Folge ein Männergesicht (seins?) zu erkennen ist, lässt daran zweifeln, und es besteht auch die Möglichkeit, dass er etwas von seiner dunklen Macht auf Königin Alianor (Emilie Cocquerel) übertragen hat.

    "Der Brief für den König" auf Netflix: Das Ende – und Königin Alianors Augen! – erklärt

    Und auch sonst sind noch viele Fragen offen, die in einer zweiten Staffel aufgegriffen werden könnten:

    •  Wie geht es mit den frischgebackenen Rittern Tiuri (Amir Wilson), Foldo (Jack Barton), Piak (Nathanael Saleh) und Arman (Islam Bouakkaz) weiter?
    •  Schließen sich Jaro (Peter Ferdinando) und Iona (Thaddea Graham) nun wirklich zusammen, nachdem er ihr hinterhergeritten ist, und bilden ein so ungewöhnliches Duo wie etwa Arya und Sandor „The Hound“ Clegane in „Game Of Thrones“?
    •  Wer ist Lavinias (Ruby Ashbourne Serkis – ja, sie ist die Tochter von Schauspieler Andy Serkis) Mutter und was hat es mit ihren enormen übernatürlichen Kräften auf sich?
    •  Findet Tiuri mehr über seinen Vater, einen Schamanen, heraus und wie viel Magie steckt wiederum in ihm selbst, da er immerhin geheimnisvolle Stimmen hören kann?
    •  Wird Königin Alianor die neue Bösewichtin?

    Bis wir wissen, ob es eine zweite Staffel von „Der Brief für den König“ geben wird, müssen wir uns aber wie gesagt noch eine Weile gedulden. Zu entdecken gibt es aber auch jetzt schon genug andere Filme und Serien auf Netflix. Schaut doch einfach mal in das neue Programm für den April rein:

    Neu bei Netflix im April 2020: "Haus des Geldes" und viel, viel mehr!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top