Mein Konto
    Nach "Bloodshot" mit Vin Diesel: Webserie zeigt, wie das neue Helden-Universum á la "Avengers" ausgesehen hätte

    „Ninjak Vs. The Valiant Universe“ heißt eine Webserie, die zeigt, wie das geplante Filmuniversum mit den Helden aus den Valiant Comics hätte werden können. Doch nach dem wenig überzeugenden Abschneiden von „Bloodshot“ wird daraus wohl nichts mehr.

    Marvel Studios / Sony

    Sony hatte einst große Pläne für ein aus mehreren verbundenen Filmen bestehendes Universum mit den Superhelden aus den Valiant Comics. Den Anfang sollte „Bloodshot“ mit Vin Diesel machen, doch daraus wird nun wohl nichts mehr – auch wenn Diesel etwa im Interview mit FILMSTARTS noch betonte, dass „Bloodshot“ der Film sei, „mit dem das Valiant-Comic-Universum [VCU] gestartet wird.“

    "Die Zeit ist reif für einen zornigen Superhelden!": Unser "Bloodshot"-Interview mit Vin Diesel

    Grund dafür ist zum einen, das (auch aufgrund der Coronakrise) wenig überzeugende weltweite Einspielergebnis von gerade einmal knapp 30 Millionen Dollar. Auch durch die Einnahmen aus dem vorgezogenen Heimkino-Start wird „Bloodshot“ wohl kein Hit mehr.

    Und selbst wenn sich Studio Sony mit den Einnahmen zufrieden zeigen sollte, bleibt da noch ein anderes Problem: Die Filmrechte an den meisten Figuren aus den Valiant Comics sind mittlerweile an Konkurrent Paramount übergegangen – darunter etwa X-O Manowar, Eternal Warrior und Archer & Armstrong. Um tatsächlich noch ein „Avengers“-mäßiges Universum aufzuziehen, müssten sich Sony und Paramount also einigen.

    "Ninjak Vs. The Valiant Universe": Sehr hier die komplette Serie

    Dafür gäbe es mit dem Spider-Man-Deal zwischen Sony und Disney zwar immerhin schon einen Präzedenzfall, doch trotzdem glauben wir aktuell nicht daran, dass das Valiant-Universum noch kommt.

    Immerhin gibt es dank Valiant Comics nun eine ungefähre Ahnung davon, wie so ein Filmuniversum mit Bloodshot und Co. aussehen könnte. Denn der Verlag hat nun auf seinem YouTube-Kanal die komplette Webserie „Ninjak Vs. The Valiant Universe“ hochgeladen, die dafür zu einem 73-minütigen Film zusammengeschnitten wurde. Und die könnt ihr hier anschauen:

    „Ninjak Vs. The Valiant Universe“ sollte bereits 2018 (damals wohl noch in sechs Episoden) veröffentlicht werden, doch wie The Playlist schreibt, kam es aus verschiedenen Gründen nie dazu. Nach „Bloodshot“ sah Valiant jedoch offenbar die Zeit gekommen für eine Veröffentlichung der Serie.

    Darin wird Colin King / Ninjak (Michael Rowe) von der skrupellosen Roku (Chantelle Barry) dazu gezwungen, bei seinem Arbeitgeber, dem britischen Geheimdiensst MI6 einzubrechen und dort ein mysteriöses und mächtiges Objekt zu stehlen. Darauf aktiviert der MI6 das Superheldenteam Unity bestehend aus Livewire (Ciera Foster), X-O Manowar (Derek Theler), Bloodshot (Jason David Frank), dem Eternal Warrior Gilad Anni-Padda (John Hennigan) sowie Archer (Alex Meglei) und Armstrong (Kevin Porter).

    Wer „Bloodshot“ im Kino verpasst hat, hat wenige Wochen nach Start übrigens schon jetzt die Möglichkeit, den Comic-Actioner zuhause nachzholen. Der Film kann bei den gängigen VOD-Plattformen wie Amazon Prime Video* bereits digital erworben werden.

    Wer braucht schon "Fast & Furious 9"? "Bloodshot" ist DAS Must-See für Vin-Diesel-Fans!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top