Mein Konto
    Neu auf Netflix: WWE-Wrestler erobern den Streamingdienst und weitere Highlights der kommenden Woche

    Jeden Sonntag präsentieren wir euch an dieser Stelle die Highlights, auf die ihr euch bei Netflix in der kommenden Woche freuen dürft. Dabei kommen dieses Mal vor allem, aber nicht nur Wrestling-Fans auf ihre Kosten…

    Eddy Chen/Netflix

    Das Wrestling-Unternehmen WWE veranstaltet schon lange nicht nur Wrestling-Shows, sondern hinterlässt auch in Hollywood Spuren. Mit der Produktionsfirma WWE Studios entstanden bereits zahlreiche Filme, um den eigenen Stars den Sprung auf die Leinwand zu ermöglichen. Besonders eindrucksvoll klappte dies bei Dwayne „The Rock“ Johnson, aber auch bei Steve Austin oder John Cena.

    Vor einiger Zeit verkündete die WWE, künftig für Netflix familienfreundlichen Content zu produzieren. Die ersten beiden Ergebnisse sehen wir nun diese Woche – mit dem Film „Mein WWE Main Event“ und der Sitcom (!) „The Big Show Show“.

    Doch mit doppeltem Hai-Spaß, einem krachenden Actioner aus Südkorea und „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston als Drogenermittler statt -koch kommen auch Netflix-Zuschauer, die nix mit Wrestlern anfangen können, auf ihre Kosten.

    Wir haben auch diese Woche wieder die größten Highlights für euch zusammengetragen, konzentrieren uns dabei auf Titel, die viele unserer Leser interessieren dürften, und haben natürlich auch unsere Empfehlungen für euch.

    Montag: Die "Big Show Show" als Sitcom

    Als „Big Show“ ist der Wrestler Paul Donald Wight II im Ring bekannt, ab Montag macht er auch Netflix unsicher – mit „The Big Show Show“. Gezeigt wird, wie der Wrestler sich nach seinem Abschied aus der Arena einer noch größeren Herausforderung im Leben widmet: dem Erziehen dreier Töchter mit seiner Frau in Florida.

    Das ganze ist kein Reality-Trash-TV, sondern eine Sitcom (!), in der Big Show eine fiktionalisierte Version seiner selbst spielt und nicht seine echte Familie, sondern Schauspielerinnen und Schauspieler an seiner Seite zu sehen sind.

    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"

    Dabei unterstützen den Wrestler auch Sitcom-erfahrene Kollegen, wie die aus „Die wilden Siebziger“ und „Hallo Holly“ bekannte Allison Munn - und sogar Jaleel White. Der ist seit seiner Darstellung der Kult-Figur Steve Urkel im Dauerbrenner „Alle unter einem Dach“ quasi eine Sitcom-Ikone und bekleidet eine Nebenrolle als bester Freund der Hauptfigur, womit er natürlich der perfekte Support für Big Shows erste Sitcom-Hauptrolle ist.

    Dienstag: Nächstes Kapitel "Terrace House"

    Nach bisheriger Ankündigung geht heute nur die Reality-Soap „Terrace House: Tokio 2019–2020“ weiter. Die diversen „Terrace House“-Serien haben aber auch in Deutschland einige Fans, die sich auf „Teil 3“ des neuesten Zusammenlebens mehrere Fremder auf der Suche nach Liebe freuen dürfen.

    Mittwoch: Kein Nachschub

    Für den 8. April hat Netflix bislang noch keine einzige Neuveröffentlichung verkündet. Das muss bei dem Streaminggianten, der gerne auch mal einen ganzen Schwung Filme und Serien ohne Ankündigung online stellt, nicht heißen, dass auch nix kommt, aber ohnehin gibt es viel Stoff für die Watchlist, zum Beispiel die Neuerscheinungen der Vorwoche:

    Neu auf Netflix: "Haus des Geldes" und weitere Highlights der kommenden Woche

    Donnerstag: Walter White auf der anderen Seite

    In „Breaking Bad“ stellte Bryan Cranston als Walter White Drogen her, in „The Infiltrator“ macht er Jagd auf die mächtigsten Drogenbosse, in dem er sich als angeblicher Geldwäscher ihr Vertrauen erschleicht. Der Thriller mit unter anderem auch Diane Kruger lief 2016 in den Kinos und wurde neben der zweiten Season der Anime-Serie „Hi Score Girl“ für den 9. April von Netflix angekündigt.

    Freitag: Haie und krachende Action

    Zum Wochenende gibt es bei Netflix immer besonders viel Nachschub, weswegen wir uns hier nur auf ein paar Hinweise beschränken wollen. Wer auf (spaßige) Hai-Thriller steht, sollte „Der weiße Hai IV – Die Abrechnung“ und vor allem „Meg“ mit Jason Statham auf die Watchlist packen.

    Krachende laute Action, teilweise inszeniert wie ein Horrorfilm, gibt es derweil aus Südkorea: „Time To Hunt“ lief gerade erst auf der Berlinale und kommt nun schon zu Netflix. In der FILMSTARTS-Kritik gibt es drei Sterne und durchaus eine Empfehlung, die der Autor dieser Zeilen unbedingt unterstreichen will (er hätte auch eine höhere Wertung gezückt ;) ).

    HINWEIS: Aufgrund kurzfristiger Rechteprobleme ist „Time To Hunt“ nicht wie geplant auf Netflix erschienen!

    Time To Hunt

    Daneben gibt es eine ganze Reihe von Netflix-Eigenproduktionen. Zur Romantik-Komödie „Love Wedding Repeat“ verraten wir euch am Starttag in einer Kritik, wie sie uns gefallen hat.

    Der Jugendfilm „Mein WWE Main Event“ passt zum Thema der Woche, dass die Wrestler der WWE den Streamingdienst erobern. Denn es ist neben der bereits erwähnten Serie „The Big Show Show“ die zweite Produktion, die der Hollywood-Arm der WWE für Netflix produziert hat und die diese Woche anläuft. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge, der eine magische Maske findet, die ihm besondere Kräfte verschafft. Und damit will er die Wrestling-Welt aufmischen. Gastauftritte vieler WWE-Stars sind daher inklusive.

    Samstag: Zeit für die Watchlist

    Am Wochenende soll die Watchlist nicht weiter wachsen, denn zumindest laut bisheriger Ankündigung gibt es sowohl Samstag wie auch Sonntag keine neuen Filme. Also genug Zeit, die interessantesten Neuzugänge der Woche zu schauen – oder im Katalog zu stöbern. Der Autor dieser Zeilen kann zum Beispiel so unterschiedliche tolle Filme wie den Anime „Your Name.“, den modernen Western „Hell Or High Water“ oder das Thriller-Drama-Meisterwerk „Uncut Gems - Der schwarze Diamant“ empfehlen.

    Der schwarze Diamant
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top