Mein Konto
    "The Walking Dead": Das hat es mit Betas mysteriöser Notiz auf sich

    In der neuen Folge der 10. Staffel „The Walking Dead“ wurde bestätigt, dass Whisperer-Hüne Beta (Ryan Hurst) tatsächlich mal ein Country-Star war. Doch was soll eigentlich dieser rätselhafte Zettel, den er in einer seiner Spielstätten findet?

    Jace Downs / AMC

    Achtung, Spoiler zur. 10. Staffel „The Walking Dead“!

    Nach allerlei Andeutungen hat die 14. Folge der zehnten „The Walking Dead“-Staffel nun endlich die eindeutige Bestätigung geliefert: Alphas rechte Hand Beta (Ryan Hurst) war vor der Zombie-Apokalypse tatsächlich ein berühmter Country-Musiker, der unter dem Künstlernamen Half Moon auftrat (und kein Basketballer wie in der Comic-Vorlage).

    Das erfahren wir, als Beta mit Alphas abgetrenntem Kopf im Gepäck ein verlassenes kleines Hotel betritt, in dem er vor Jahren offenbar einmal aufgetreten ist. Hier findet er nicht nur seine alten Platten, Instrumente und ein Half-Moon-Poster (das er wütend von der Wand reißt), sondern stößt auf einem Tisch auch auf eine Notiz mit den folgenden Worten: „These 2 Eyes See 1 Truth“ (zu Deutsch: „Diese zwei Augen sehen eine Wahrheit.“

    In der Talkshow „The Talking Dead“, die in den USA immer im Anschluss an eine neue „Walking Dead“-Folge läuft, lieferte Beta-Darsteller Ryan Hurst nun ein paar Hintergründe zu dem mysteriösen Zettel, den sich seine Figur einsteckt...

    "Diese zwei Augen sehen eine Wahrheit"

    Von wem die Notiz geschrieben wurde und was sie ursprünglich aussagen sollte, wird in „The Walking Dead“ nicht geklärt (wahrscheinlich handelt es sich aber einfach um eine Liedzeile). Viel wichtiger ist aber auch, was der Zettel für Betas weitere Entwicklung bedeutet.

    Wie Ryan Hurst in „The Talking Dead“ erklärte, war das Stück Papier einer der Wege der Autoren, um Beta dazu zu bringen, doch noch Alphas Nachfolge als Whisperer-Anführer anzutreten, obwohl ihm das anfangs widerstrebt. Die Worte und die Reise in die Vergangenheit tragen laut Hurst zur dafür nötigen emotionalen Katharsis der Figur bei.

    Neue Maske für Beta

    Die Notiz inspiriert Beta schließlich dazu, einen Teil von Alphas Gesicht von ihrem Kopf zu trennen und damit seine inzwischen zerrissene Maske wiederherzustellen, die sich damit nun aus den Antlitzen von Betas früherem Freund und Alpha zusammensetzt – zwei verschiedenen Augen also, die eine Wahrheit sehen und ein gemeinsames Ziel vor Augen haben: die Zerschlagung der Überlebenden, die nicht nach den zombiephilen Prinzipien der Whisperer leben.

    In der letzten Szene der jüngsten „Walking Dead“-Folge schlurft Beta so als Feldherr einer großen Zombie-Horde (die er mittels seiner alten Musik angelockt hat) gen Alexandria, um dort Rache zu üben.

    Nur noch eine Folge in Staffel 10

    Ob Beta mit seinem Vorhaben Erfolg haben wird, sehen wir hierzulande dann am kommenden Montag, dem 6. April 2020, in der 15. Folge der zehnten „Walking Dead“-Season, die um 21.00 Uhr auf dem FOX Channel läuft und anschließend über die Sky-Streamingdienste, die MagentaTV-Megathek sowie Vodafone Select und GigaTV abgerufen werden kann.

    Wie in dieser Woche allerdings gibt's vorerst nur das englische Original mit deutschen Untertiteln, da die Synchronisation vor der Stilllegung der Synchronbranche in Folge der Corona-Pandemie nicht fertiggestellt werden konnte.

    Das Coronavirus ist auch der Grund dafür, dass schon Folge 15 die vorerst letzte „Walking Dead“-Episode wird, da die Postproduktion des eigentlich vorgesehenen Staffelfinals nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnte. Dieses soll dann jedoch als Special im Laufe des Jahres nachgeliefert werden – ebenso wie die deutschen Fassung der Folgen 14 und 15.

    Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top