Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein kompromissloses Doppel nach einem Horror-Altmeister

    Der Kannibalen-Thriller „The Woman“ ist eine Verfilmung des Romans „Beuterausch“ von Horror-Legende Jack Ketchum, „Darlin‘“ ist eine lose Fortsetzung und basiert auf Ketchums Figuren. Beide Horrorfilme sind ab jetzt im Amazon-Prime-Abo enthalten.

    capelight pictures

    Bei Amazon Prime Video gibt es seit heute ein gruseliges Doppelpack, das sich Prime-Kunden ohne Zusatzkosten im Rahmen ihres Abos ansehen können. Die Rede ist von „The Woman“* von 2011 und „Darlin‘“* von 2019 – beide mit „The Walking Dead“-Star Pollyanna McIntosh, die bei „Darlin‘“ auch auf dem Regiestuhl saß.

    The Woman“ ist eine Adaption des Bestsellers „Beuterausch“ (Originaltitel: „The Woman“) von Horror-Autor Jack Ketchum – es ist nicht der einzige Roman des preisgekrönten Autors, der verfilmt wurde, auch Filme wie „Jack Ketchum’s Evil“ (Originaltitel: „The Girl Next Door“) und „Jack Ketchum's The Lost“ (im Original schlicht „The Lost“) basieren – wie ihre deutschen Titel dann doch recht platt verraten – auf Büchern des Horror-Altmeisters.

    "The Woman" und die Fortsetzung "Darlin‘"

    Der Film „Darlin‘“ wiederum ist eine für sich stehende Fortsetzung von „The Woman“, Jack Ketchum war jedoch nicht mehr direkt daran beteiligt – der Autor verstarb 2018. Doch einige der Figuren in „Darlin‘“ basieren auf denen aus Ketchums Roman „The Woman“, den er übrigens gemeinsam mit Drehbuchautor und Regisseur Lucky McKee schrieb.

    Hauptdarstellerin Pollyanna McIntosh schlüpfte in dem Sequel nicht nur wieder in ihre Rolle der namenlosen Kannibalin aus Teil eins, sondern trat auch in die Fußstapfen des Duos Ketchum/McKee – sie schrieb zu „Darlin‘“ das Skript und führte Regie.

    Jack-Ketchum-Verfilmung "The Woman": Darum geht’s

    Anwalt Chris Cleek (Sean Bridgers) lebt mit Frau und zwei Kindern ein regelrechtes Bilderbuchleben. Das ändert sich, als er im Wald auf eine wilde, völlig verwahrloste Frau (Pollyanna McIntosh) trifft. Er nimmt sie mit nach Hause und sperrt sie im Keller ein, wo er sie mit immer brutaleren Mitteln zivilisieren will. Auch seine Familie soll ihm helfen, die angeblich gute Tat zu vollbringen und die Frau in die Gesellschaft einzugliedern – sehr bald offenbart sich, wer hier wirklich unzivilisiert ist, denn die Cleeks schrecken auch vor purer Folter nicht zurück…

    „The Woman“/ „Beuterausch“ ist übrigens selbst schon eine Fortsetzung – nämlich die des Films bzw. des diesem zugrunde liegenden Ketchum-Romans „Beutegier“.

    The Woman

    Die Fortsetzung "Darlin‘": Darum geht’s

    Die namenlose Frau (Pollyanna McIntosh) nimmt ein junges Mädchen namens Darlin' (Lauryn Canny) unter ihre Fittiche. Kurze Zeit später ist Darlin' völlig verwildert. Als sie eines Tages von der Frau getrennt wird, wird sie von einem Bischof (Bryan Batt) und einer Nonne (Nora-Jane Noone) aufgegriffen, die sich vornehmen, das Mädchen zu resozialisieren. Währenddessen ist die Ziehmutter bereits wutentbrannt auf der Suche nach ihrem „Kind“ und schreckt auch vor brachialer Gewalt nicht zurück, um Darlin' wiederzubekommen…

    Unser Fazit: „Pollyanna McIntosh versucht Slasher, schwarzen Humor und Coming-Of-Age-Story unter einen Hut zu bekommen – und scheitert. So vermisst man am Ende dann vor allem den fokussierten und kompromisslosen Schreibstil des verblichenen Jack Ketchum.“

    Darlin'

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top