Mein Konto
    Von ihm selbst bestätigt: "Spider-Man"-Trilogie-Regisseur übernimmt "Doctor Strange 2"

    Lange nur ein Gerücht, jetzt steht es wohl fest: Sam Raimi übernimmt „Doctor Strange 2“. Der Kult-Regisseur sprach nun über seine Teilnahme am Projekt – und darüber, dass der Ober-Zauberer bereits in „Spider-Man 2“ einen kleinen Auftritt hatte.

    Sony Pictures

    Ursprünglich war angedacht, den Regieposten für „Doctor Strange 2“ bei Scott Derrickson zu belassen, der in dieser Position bereits für den Vorgänger verantwortlich war. Nach dessen Ausstieg wurde bekannt, dass sich Marvel im Gespräch mit Kult-Regisseur Sam Raimi („Spider-Man“, „Tanz der Teufel“) befinde.

    Jetzt bestätigte Sam Raimi selbst sein Mitwirken bei „Doctor Strange 2“ – und sprach über den kurzen Auftritt des Doktors in seinem Film „Spider-Man 2“.

    "Doctor Strange"-Easter-Egg in "Spider-Man 2"

    In „Spider-Man 2“ wird der oberste Marvel-Zauberer nämlich bereits erwähnt: In einer kurzen Szene zerbrechen sich Vollblutjournalist J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) und Kollege Ted Hoffman (Ted Raimi) den Kopf darüber, wie sie den neuen Fiesling in Gestalt von Dr. Octavius (Alfred Molina) auf den Titelseiten nennen sollen. Bevor sie sich auf Dr. Octopus einigen, kommt ihnen mit „Doctor Strange“ eine erste brillante Idee – die Jameson allerdings verwirft, da „der Name schon vergeben“ sei.

    Im Gespräch mit ComingSoon.net kommentierte Raimi nun die Szene – und bestätigte damit scheinbar ganz beiläufig auch seine Arbeit an „Doctor Strange 2“: „[Doctor Strange] ist eine so einzigartige Figur, aber als wir diese Szene für ‚Spider-Man 2‘ drehten, hatte ich ja keine Ahnung, dass wir mal einen ,Doctor Strange'-Film machen würden. Es erscheint mir also besonders witzig, dass diese Dialogzeile zufällig im Film ist. Ich wünschte, wir hätten meine Beteiligung an [Doctor Strange 2] voraussehen können.“

    Wird "Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness" ein Horrorfilm?

    Über die Handlung von “Doctor Strange 2” ist indes noch nicht viel bekannt. Bestätigt ist bisher, dass neben Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) mit Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) eine weitere MCU-Figur mit von der Partie sein wird und die Handlung in Verbindung mit den Disney+-Serien „WandaVision“ und „Loki“ steht.

    Insbesondere rund um Scott Derricksons Ausstieg als Regisseur wurde über die möglichen Horror-Aspekte des Films diskutiert – Derrickson wollte „Elemente der Schauerliteratur und des Grauenhaften“ in den Film einbauen, was womöglich bei MCU-Guru Kevin Feige auf wenig Gegenliebe stieß.

    Doch auch nach Derricksons Ausstieg deutet einiges darauf hin, dass „Doctor Strange 2“ mit gewissen Horror-Elementen spielen wird. Regisseur Sam Raimi ist immerhin nach seiner „Tanz der Teufel“-Trilogie ein Veteran des Genres – hat aber anders als Derrickson womöglich eher eine familienfreundliche Ausrichtung im Kopf, was Feige sehr begrüßen dürfte.

    „Doctor Strange 2“ soll am 28. Oktober 2021 in den Kinos starten. Wer sich den ersten „Doctor Strange“ und die anderen MCU-Auftritte des Doktors gratis zu Gemüte führen will, hat jetzt die Möglichkeit, über diesen Link ein kostenloses Disney+-Probeabo für 7 Tage abzuschließen.

    Zu viel Horror fürs MCU? "Doctor Strange 2"-Drehbuch muss komplett neu geschrieben werden

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top