Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars"-Nachschlag auf Disney+: Trailer zum Must-See für alle "The Mandalorian"-Fans
    Von Daniel Fabian — 23.04.2020 um 17:00
    facebook Tweet

    Während bereits an der 3. (!) Staffel „The Mandalorian“ gearbeitet wird, muss in Deutschland erst einmal die erste Season auf Disney+ zu Ende gehen. Nachschlag gibt’s trotzdem schon bald – mit der Doku-Serie „Disney Galerie: The Mandalorian“.

    The Mandalorian“ ist zweifelsohne Disneys heißestes Eisen zum Start der hauseigenen Streaming-Plattform. Auch in Deutschland zählt die erste Realserie aus dem „Star Wars“-Universum zu den Formaten, über die besonders viel geredet wird, wie auch die Zahlen belegen.

    Da ergibt es nur Sinn, die riesige Fangemeinde mit zusätzlichem Content zu bedienen, wo auch immer sich die Möglichkeit bietet – und genau den präsentiert das Maushaus nun passend zum „Star Wars“-Day am 4. Mai. Neben der siebten Staffel „The Clone Wars“ dürfen sich Fans der weit, weit entfernten Galaxis bzw. Disney+-Abonnenten dann unter anderem auch über die Doku-Reihe „Disney Galerie: The Mandalorian“ freuen. Und der Trailer hierzu macht jetzt schon einmal ganz gehörig Lust, einmal hinter die Kulissen des Serien-Hits zu werfen.

    Das erwartet euch in "Disney Galerie: The Mandalorian"

    In der achtteiligen Doku-Reihe zu „The Mandalorian“ sprechen unter anderem Serien-Schöpfer Jon Favreau und Cast und Crew über den aufwändigen Entstehungsprozess dieses prestigeträchtigen Mammutprojekts. Mit dabei sind unter anderem „Thor 3“-Macher Taika Waititi und Schauspielerin Bryce Dallas Howard („Jurassic World“), die bei jeweils einer Folge der ersten Staffel Regie führten.

    Besonders spannend dürfte allerdings der Blick auf die technischen Aspekte der Serie sein. Die ist nämlich nicht nur sündhaft teuer produziert, sondern wird auch mit Hilfe neuartiger Technologien umgesetzt. So ersetzt das sogenannte Stagecraft nun die altbekannten Green Screens, um den Darstellern die Arbeit zu erleichtern. Außerdem verspricht der Trailer auch Anekdoten vom Set – unter anderem über das jetzt schon legendäre Duo Werner Herzog und „Baby-Yoda“.

    Exklusiv auf Disney+

    Die „Mandalorian“-Doku erscheint exklusiv auf Disney+ – und ist damit den Abonnenten der Streaming-Plattform vorbehalten. Irgendwie logisch, denn immerhin braucht man auch ein Abo, um die „Star Wars“-Serie sehen zu können. Wer keinen Bock auf lange Verpflichtungen hat, kann Disney+ über diesen Link aber auch sieben Tage kostenlos testen* und damit FILMSTARTS unterstützen. Das Monatsabo kostet 6,99 Euro, das Jahresabo kommt auf 69,99 Euro.

    Staffel 2 von „The Mandalorian“ soll übrigens schon im Herbst 2020 anlaufen. Staffel 3 hat noch keinen Starttermin, ist allerdings bereits in Arbeit.

    "The Mandalorian" auf Disney+: Das wissen wir bereits über Staffel 3

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top