Mein Konto
    Neu bei Netflix: Ein "Dark"-Nachfolger, das "New Girl"-Finale und weitere Highlights der kommenden Woche

    Der neue Film von Spike Lee, endlich die 7. Staffel „New Girl“ und viel Mystery- und Krimi-Nachschub. Auch in der anstehenden Woche vom 8. bis 14. Juni 2020 hat Netflix wieder jede Menge frisches Streaming-Material zu bieten.

    Loris T. Zambelli / Netflix

    Wie in jeder Woche möchten wir euch auch diesmal wieder die vielversprechendsten Filme und Serien präsentieren, die in den kommenden sieben Tagen neu auf Netflix erscheinen. Einmal mehr gibt es dabei einen bunten Mix aus Netflix-Originalen und lizenzierten Titeln.

    Hier sind die Highlights der Woche vom 8. - 14. Juni 2020:

    Montag: Kein Nachschub

    Den Montag nutzt Netflix noch zum Verschnaufen, bevor dann an allen anderen Tagen der Woche neue Inhalte ihren Weg auf die Plattform finden.

    Dienstag: "New Girl"-Finale

    Alle New Girl-Fans, die die Comedy-Serie auf Netflix verfolgt haben, mussten sich lange bis zur siebten und letzten Staffel gedulden – und das obwohl sie schon vor zwei Jahren bei ProSieben lief. Nun ist es aber endlich so weit:

    In den acht Folgen von Season 7 können jetzt auch Netflix-Zuschauer erfahren, wie die Geschichte um Jess (Zooey Deschanel) weiter- und ausgeht, nachdem sie Nick (Jake Johnson) endlich ihre Liebe gestanden hat.

    Mittwoch: Das neue "Dark"?

    Der deutsche Serien-Hit „Dark“ geht am 27. Juni 2020 mit der dritten Staffel zu Ende. Mit Curon könnte Netflix aber jetzt schon einen potentiellen Nachfolger in Stellung bringen. Auch in der italienischen Serie werden vor allem jugendliche Figuren in einer Kleinstadt mit einem finsteren Mysterium um vermisste Menschen konfrontiert – obgleich das Ganze hier mehr in eine Horror- als in eine Sci-Fi-Richtung zu gehen scheint.

    Wer es finster, dabei aber trotzdem eher witzig mag, ist derweil wohl mit Reality Z besser beraten. In der brasilianischen Horror-Comedyserie suchen die Protagonisten während einer Zombie-Apokalypse ausgerechnet im Studio einer Reality-Show Zuflucht.

    Was für’s Herz dürfte hingegen die gefeierte koreanische Serie „My Mister“ sein. Hier geben sich zwei Menschen gegenseitig Halt: Eine junge Frau (Ji-eun Lee) und ein Mann mittleren Alters (der u.a. aus dem Oscar-Abräumer „Parasite“ bekannte Sun-kyun Lee), die beide vom Leben gebeutelt sind.

    Für Doku-Freunde könnte indes die Serie Lenox Hill einen Blick wert sein, in der vier Ärzte des gleichnamigen renommierten New Yorker Krankenhauses bei ihrem harten Alltag begleitet werden.

    Donnerstag: Thriller aus Nigeria und Thrillerserie aus Südkorea

    In „4th Republic“ geht’s um Politik und Wahlen in Nigeria – aber nicht in Form einer trockenen Abhandlung, sondern als Thriller mit Täuschung und Verrat.

    In der südkoreanischen Thriller-Serie „Whisper“ wiederum legen sich eine Polizistin und ein Richter mit einer der landesweit größten Anwaltskanzleien an. Sie decken einen riesigen Skandal auf.

    Freitag: Neues von Spike Lee

    Wie jede Woche ist auch diesmal wieder vor allem der Freitag prallgefüllt, sodass für fast jeden was dabei sein sollte. Besonderes Highlight dabei ist zweifellos Da 5 Bloods, der neue Film von Spike Lee, in dem der „BlackKklansman“-Regisseur den Vietnamkrieg auf zwei Zeitebenen und seine ganz eigene Weise aufarbeitet.

    Für leichtere Unterhaltung zum Wochenende sorgt derweil die derbe Erwachsenen-Animationsserie F Is For Family von Comedy-Star Bill Burr, die mittlerweile schon in die vierte Staffel geht.

    Spannend könnten daneben auch die neuen und letzten Ausgaben des Talk-Formats Wetten, das war’s..? werden, die Frank Elstner exklusiv für Netflix produziert hat und in der die TV-Legende unter anderem Daniel Brühl und das Moderatoren-Duo Joko und Klaas zu Gast hat.

    Fans abgründiger Krimi-Unterhaltung kommen derweil mit „Kriminalfall: Die Suche“ und Das Grab im Wald auf ihre Kosten. Und falls es noch etwas mehr Special Interest sein soll, legt Netflix mit „Addicted To Life“, „Magnetic“ und den drei Staffeln von „Don’t Crack Under Pressure“ gleich drei Titel für Freunde von atemberaubenden Extremsport-Aufnahmen nach.

    Samstag: 4. Staffel "Alexa & Katie"

    Netflix' erste eigenproduzierte Mehrkamera-Sitcom Alexa & Katie geht am Samstag in die vierte Runde. Wer jetzt erst dazustößt, muss drei Staffeln aufholen, aber die haben nur zwischen 13 und acht Folgen, die jeweils maximal eine halbe Stunde dauern.

    Im Mittelpunkt der Serie stehen die Teenager-Freundinnen Alexa (Paris Berelc) und Katie (Isabel May). Alexa hat Leukämie. Die Mädels stehen die Krankheit gemeinsam durch – und den nervigen Highschool-Alltag noch dazu.

    Sonntag: Grandioser Serien-Geheimtipp

    Zum Ende der Woche erwartet Netflix-Abonnenten mit Marcella noch eine echte Serienperle, die hierzulande bislang allerdings eher unter dem Radar lief. Für uns gehörte die zweite Staffel 2018 jedoch zu den besten Serien des Jahres

    Und wir sind guter Dinge, dass es in der neuen, dritten Staffel, die 18 Monate später ansetzt und die titelgebende Ermittlern als Undercover-Agentin inmitten einer Verbrecherfamilie zeigt, ähnlich spannend weitergeht.

    Sucht man hingegen eher Unterhaltung für die ganze Familie, wird man mit dem Yeti-Animationsabenteuer Smallfoot fündig, in dem nicht nur eine ebenso witzige wie originelle Geschichte, sondern auch ein Plädoyer für die Überwindung von Vorurteilen steckt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top