Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Horror-Podcast: Wir sprechen über "Halloween" (das Original, aber auch die Sequels)
    Von Tobias Mayer — 02.07.2020 um 10:00
    facebook Tweet

    „Halloween“ (1978) und „Halloween“ (2018) sind neu bei Amazon Prime Video – das haben wir zum Anlass genommen, in Leinwandliebe über den Slasher-Klassiker zu reden. Leider mussten wir dabei auch über die Sequels sprechen.

    Universal Pictures / Webedia GmbH

    Moderator Sebastian Gerdshikow hatte diese Woche die zwei größten „Halloween“-Fans der FILMSTARTS-Redaktion im (virtuellen) Podcast-Studio: Daniel Fabian und Tobias Mayer. Die Runde diskutiert in der aktuellen Folge Leinwandliebe über den wegweisendsten Slasher-Film überhaupt, „Halloween“ von John Carpenter.

    Da „Halloween“ 1978 zum Überraschungs-Hit wurde, ließen Sequels nicht lange auf sich warten. Die Runde widmet diesen teils miserablen Fortsetzungen nur das Allernötigste an Zeit, um dann in eine Diskussion zu gehen, die auch innerhalb der sonstigen FILMSTARTS-Redaktion längst nicht abgeschlossen ist: Wie gut ist eigentlich die neueste Fortsetzung, „Halloween“ (2018) von David Gordon Green?

    Den ersten und den jüngsten Film der Slasher-Reihe mit Michael Myers findet ihr nun im Abo bei Amazon Prime Video:

    „Halloween“ (1978) bei Amazon* (leider nur auf Deutsch)

    „Halloween“ (2018) bei Amazon*

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z. B. Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, damit ihr stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Wir bedanken uns für eure Themenvorschläge und eure lieben Rückmeldungen. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und euer Feedback per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts da. Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr den Podcast in den Sozialen Medien teilt und euren Freunden davon erzählt – das hilft uns sehr dabei, bekannter zu werden. Zudem habt ihr nun eine neue Möglichkeit, uns zu helfen:

    Ihr könnt uns auf Steady unterstützen

    Wenn ihr Fans seid von FILMSTARTS und/oder unserem Podcast Leinwandliebe, könnt ihr uns nun direkt mit Geld unterstützen. Auf Steady könnt ihr monatliche Abos abschließen (für 2,50 oder 5 Euro). Für fünf Euro bekommt ihr als Dankeschön pro Monat ein exklusives Video von YouTube- und Leinwandliebe-Moderator Sebastian sowie vier exklusive Podcast-Folgen.

    Dort lernt ihr die Filmgeschmäcker unserer Redakteure besser kennen und könnt ihnen dabei zuhören, wie sie sich gegenseitig die Herzen brechen, wenn zwei Redakteure über den Lieblingsfilm des jeweils anderen reden.

    Unterstützt FLMSTARTS auf Steady

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top