Mein Konto
    "The Batman"-Regisseur macht Sci-Fi-Serie für Netflix: Erster Trailer zu "Away"

    In Netflix' „Away“ verschlägt es Oscar-Preisträgerin Hilary Swank („I Am Mother“) ins All. In der ersten Vorschau zur Science-Fiction-Serie wird deutlich, dass mit der Mission vor allem ihre Familie auf die Probe gestellt wird.

    Netflix setzt einmal mehr auf Science-Fiction – wilde Weltraumschlachten, coole Helden und flotte Sprüche solltet ihr allerdings nicht erwarten. Stattdessen dreht sich „Away“ vor allem um die zwischenmenschlichen Herausforderungen, die das Astronautendasein so mit sich bringen.

    Umso wichtiger: ein starker Cast, der die Ängste und Sorgen, die mit einer Reise ins All – abgeschottet vom Rest der Menschheit – verbunden sind, auch glaubhaft rüberbringt. Mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“) an vorderster Front, die ihr als einzige Darstellerin nun auch in der ersten Vorschau zur Sci-Fi-Serie seht, ist man aber schon mal auf der sicheren Seite…

    Darum geht’s in "Away"

    In der nahen Zukunft: Für eine bemannte Raumfahrtmission zum Mars wird ein Team aus Eliteastronauten aus aller Welt unter zusammengestellt, das unter der Leitung von Emma Green (Hilary Swank) geführt werden soll.

    Die Raumfahrer werden drei Jahre lang von ihren Freunden und Familien getrennt sein, drei Jahre, die aber auch ihre Beziehungen untereinander vor große Herausforderungen stellt. Denn in dieser Zeit haben die Astronauten nur sich – und natürlich das gemeinsame Ziel, eine der bedeutendsten Missionen der Menschheitsgeschichte erfolgreich durchzuführen.

    Die Macher der Serie

    In „Away“ erwarten euch neben Hilary Swank unter anderem auch Talitha Eliana Bateman („Love, Simon“), Mark Ivanir („The New Pope“), Adam Irigoyen („The Last Ship“), Ray Panthaki („Gangs Of London“), „The Good Wife“-Star Josh Charles, sowie der aus Serien wie „Altered Carbon“ und „Tales From The Loop“ bekannte Ato Essandoh.

    Die Stars vor der Kamera dürftet ihr also kennen, und auch die Hollywood-Größen hinter der Kamera bedürfen wohl keiner allzu umfangreichen Vorstellung: Als Produzenten sind etwa die Regie-Schwergewichte Edward Zwick („Last Samurai“, „Blood Diamond“) und Matt Reeves („Cloverfield“, „The Batman“) an Bord. Die Inszenierung der einzelnen Folgen übernehmen unter anderem Bronwen Hughes, David Boyd und Charlotte Brändström, die auch schon bei Serien-Hits wie „The Walking Dead“, „Breaking Bad“ und „Outlander“ Regie führten.

    „Away“ läuft ab 4. September 2020 exklusiv auf Netflix.

    Für alle O-Ton-Enthusiasten gibt's die erste Vorschau zu „Away“ hier außerdem im englischen Original:

    Neu bei Netflix: Splatter-Kult für Sci-Fi-Fans
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top