Mein Konto
    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: Ritterserie mit Mark Hamill, Kult-Horror und "Suits"

    In der 2. Staffel „Knightfall“ spielt Mark Hamill eine Variation seines Luke Skywalkers aus „Star Wars 8“, in „Cube“ wachen Menschen in einem tödlichen Würfel-Labyrinth auf – und auch sonst gibt’s auf Netflix kommende Woche viel zu entdecken.

    Netflix

    Wie üblich möchten wir euch an dieser Stelle auf die Streaming-Neustarts bei Netflix hinweisen, die in der kommenden Woche am interessantesten aussehen.

    Die Netflix-Highlights der Woche vom 13. Juli bis 19. Juli 2020

    Montag: "Knightfall" Staffel 2 und "Cube"

    Die Serie „Knightfall“ spielt im 14. Jahrhundert unter Rittern. In der zweiten Staffel sehen wir Mark Hamill erneut als müden, sehr behaarten, vom Leben gezeichneten Mann – nur dass er hier im Unterschied zu „Star Wars 8“ nicht von einem Ex-Schüler enttäuscht wurde, sondern als ehemaliger Kreuzritter Talus zehn Jahre Gefangenschaft im Heiligen Land hinter sich hat.

    Vor „Paranormal Activity“ und „Blair Witch Project“ kam „Cube“: Ein Horrorfilm, der für wenig Geld gedreht wurde, aber dank seiner Prämisse, einer kompetenten Inszenierung und viel Mund-zu-Mund-Propaganda zum Hit wurde, den man einfach gesehen haben musste.

    Sieben Menschen wachen hier in einem merkwürdigen weißen Raum auf. Sie wissen nicht, warum sie hier sind. Doch bald entdecken sie, dass der ganze Gebäudekomplex aus Würfeln besteht – Würfeln mit diabolischen Fallen ...

    Dienstag: Denzel Washington killt wieder!

    Für „The Equalizer 2” können wir keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Der Actionfilm sitzt als klischeehafter Selbstjustiz-Reißer und eher müder Agenten-Actionfilm zwischen den Stühlen. Doch das Charisma von Hauptdarsteller Denzel Washington sowie das Finale alleine sind es wert, die zwei Filmstunden durchzuhalten.

    Mittwoch: Ehebruch und schräge Fantasy

    Mit „Die Fremdgeher“ nimmt Netflix ein italienisches Remake des gleichnamigen französischen Episodenfilms von 2012 exklusiv ins Programm. Zumindest der Beschreibung nach hat die Komödie das Potential für frivol-charmante Unterhaltung. Es geht um die Odysseen mehrerer Männer, die ihren Partnerinnen untreu sind.

    Die erste Staffel der mexikanischen Serie „Dunkle Leidenschaft“ klingt dagegen ein bisschen wie die weibliche Thriller-Variante von „Die Fremdgeher“: Eine Ehefrau verbringt darin ein leidenschaftliches Wochenende abseits von Ehebett und -mann, das zur Tragödie wird.

    Ganz anders geht’s in der schräg-romantischen Fantasy-Serie „Hotel Del Luna“ zu. Dort tritt ein erfolgreicher Hotelmanager einen neuen Job an. Er freundet sich mit der Besitzerin des Hotels an und lernt ihre seltsame Welt der toten Seelen kennen ...

    Donnerstag: Fast-Ehebruch

    Fatal Affair” könnte für alle Freunde von Hochglanz-Stalker-Thrillern einen Blick wert sein. Rechtsanwältin Ellie (Nia Long) nimmt dort einen Drink mit einem alten Freund (Omar Epps), beide haben fast Sex, aber Ellie weist ihn zurück. Nur entwickelt der alte Freund anschließend eine gefährliche Besessenheit...

    Freitag: Küssen macht krank und Fantasy mit "Tote Mädchen"-Star

    In der Teenie-Thriller-Serie „Mund zu Mund“ verbreitet sich eine rätselhafte Krankheit unter den Schülern eines Dorfes, die im Unterschied zu COVID-19 ausschließlich durchs Küssen verbreitet wird. In dieser Angelegenheit fällt Abstandhalten ja besonders schwer...

    Katherine Langford, das tote Mädchen aus „Tote Mädchen lügen nicht“, spielt in „Cursed - Die Auserwählte“ eine Auserwählte: Sie ist als junge Nimue zu sehen, bevor sie Herrin des Sees wird, aus dem der spätere König Artus sein Schwert Excalibur zieht.

    Der Dokumentarfilm „Father Soldier Son“ ist ein interessantes Langzeitprojekt: Zehn Jahre lang wurde die Familie des US-Unteroffiziers Brian Eisch begleitet, der schwer verwundet aus dem Afghanistankrieg zurückkehrte. Behandelt werden u. a. die Themen „Kriegsfolgen“ und „amerikanische Männlichkeit“.

    Samstag: Der wichtigste Film der Woche (mindestens)

    Es ist ein bisschen ironisch, einen Film wie „Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft” auf einem Streamingdienst zu schauen, weil der Energieverbrauch beim Streamen horrend ist. Andererseits ist es gut, wenn sich die Botschaft von Al Gores neuester Doku durch Netflix noch weiter in der Welt verbreitet: Wir müssen jetzt etwas tun, um die Erderwärmung zu begrenzen!

    Sonntag: "Suits" geht nun auch auf Netflix weiter

    Die beliebte Anwaltsserie „Suits“ hat bereits neun Staffeln (in Deutschland strahlt der Pay-TV-Sender Universal TV die neunte Season aus). Netflix hinkt ein wenig hinterher: Ab Sonntag gibt’s den ersten Teil von Staffel 8.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top