Mein Konto
    Vom Action-Kracher für Netflix zum Epos im Kino: Das ist der neue Filme der "The Old Guard"-Macherin

    Gina Prince-Bythewoods neuester Film „The Old Guard“ läuft auf Netflix aktuell hoch und runter und darf sich über ziemlich viel Beifall freuen. Die Regisseurin hat jetzt aber bereits ein neues – sehr interessantes – Eisen im Feuer.

    Aimee Spinks/NETFLIX

    Wer über einen Netflix-Account verfügt, kommt an „The Old Guard“ aktuell nicht vorbei – und das ist auch gut so. Die „ambitionierte Superhelden-Action“, wie Chefkritiker Christoph Petersen in der FILMSTARTS-Kritik schreibt, punktet nämlich mit einer tollen Besetzung und ist auch thematisch ziemlich interessant. Regisseurin Gina Prince-Bythewood („Die Bienenhüterin“) hat also vieles richtig gemacht.

    Und ihr nächstes Projekt steht bereits in den Startlöchern: Wie Variety berichtet, arbeitet Prince-Bythewood aktuell für Sony an dem Historien-Epos „The Woman King“, das auf wahren Begebenheiten beruht.

    ABC/Eric McCandless

    In der Hauptrolle wird Oscarpreisträgerin (für „Fences“) und „How To Get Away With Murder“-Star Viola Davis zu sehen sein. Weitere Figuren wurden noch nicht besetzt.

    Darum geht es in "The Woman King"

    In „The Woman King“ wird es um das mächtige afrikanische Königreich Dahomey gehen, das im 17. Jahrhundert gegründet wurde und an der Bucht von Benin lag. Dahomey wurde von einer Frauen-Armee gegen französische Invasoren verteidigt, die das Volk versklaven und das Land ausbeuten wollten. Die Führung der Kämpferinnen übernahmen Generalin Nanisca (Davis) und ihre Tochter Nawi.

    Heute gehören Teile Dahomeys, so zum Beispiel die einstige Hauptstadt Abomey, zur Republik Benin.

    Wann „The Woman King“ in die Kinos kommen wird, steht bisher noch nicht fest.

    Wer sich einen Eindruck von Gina Prince-Bythewoods Arbeit verschaffen will, dem legen wir „The Old Guard“ ans Herz, der seit 10. Juli auf Netflix läuft:

    The Old Guard
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top