Mein Konto
    Viola Davis
    Jobs Schauspielerin, ausführende Produzentin, Produzentin
    Nationalität Amerikanische
    Geburtstag 11. August 1965 (Saint Matthews, South Carolina - USA)
    Alter 56 Jahre alt
    25
    Karrierejahre
    71
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Nicht jeder begabte Schauspieler erhält in Hollywood gleich die Anerkennung, die er verdient. Einige große Talente fristen sogar jahrelang ein Schattendasein. So auch Viola Davis, die sich lange am Theater und in unzähligen Nebenrollen verdingte, bevor sie mit einer einzigen Hauptrolle schlagartig populär wurde. Als die US-Amerikanerin 2011 den Zuschlag für eine Rolle im Südstaaten-Drama "The Help" erhielt, hatte sie wohl ganz sicher nicht damit gerechnet, dafür im darauffolgenden Jahr für die beiden prestigeträchtigsten Filmpreise überhaupt, den Golden Globe und den Oscar, nominiert zu werden. Der späte Einstieg ins Show-Business Viola Davis wurde am 11. August 1965 in Saint Matthews, South Carolina geboren und wuchs dort in ärmlichen Verhältnissen auf, sodass ihr die glamouröse Welt Hollywoods wie ein unerreichbarer Traum erscheinen musste. Schauspielerisches Talent ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Untitled Viola Davis & Dee Rees Comedy
    Untitled Viola Davis & Dee Rees Comedy
    Unbekannter Starttermin
    The Suicide Squad
    The Suicide Squad
    5. August 2021
    The Unforgivable
    The Unforgivable
    10. Dezember 2021
    The Woman King
    The Woman King
    Unbekannter Starttermin
    Giving Voice
    Giving Voice
    11. Dezember 2020
    Ma Rainey’s Black Bottom
    Ma Rainey’s Black Bottom
    18. Dezember 2020
    Emanuel
    Emanuel
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    194 Bilder

    News

    Wie gut ist "The Suicide Squad" wirklich?
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 5. August 2021
    In der neuen Folge unseres Podcasts Leinwandliebe diskutieren wir über James Gunns Antihelden-Wahnsinn „The Suicide Squad“....
    TV-Warnung: Heute zeigt ProSieben die trotz Superstars schlechteste DC-Verfilmung überhaupt
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 1. August 2021
    Als „Suicide Squad“ 2016 in die Kinos kam, war der Hype groß, das Ergebnis aber umso ernüchternder. Auch FILMSTARTS-Redakteur...
    93 News zu diesem Star
    Back to Top