Mein Konto
    "Game Of Thrones": Hauptfiguren im Spin-Off "House Of The Dragon" offenbar enthüllt

    Die erste „Game Of Thrones“-Spin-off-Serie „The Long Night“ wird nicht mehr kommen, aktuell wird aber an einem anderen Spin-off gearbeitet. Frühestens 2022 soll „House Of The Dragon“ laufen. Jetzt gibt es erste Infos zu den Hauptfiguren!

    HBO

    Nach der letzten Staffel der erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ wartet die Welt auf Nachschub. Schließlich ist das von Schriftsteller George R.R. Martin geschaffene Universum gigantisch und es lassen sich mit Sicherheit noch einige spannende Geschichten darüber erzählen – die natürlich ordentlich Geld abwerfen könnten.

    So ist es nicht verwunderlich, dass an möglichen Spin-offs schon ziemlich lange gearbeitet wird. Die Pilotfolge zur Prequel-Serie „The Long Night“ wurde bereits gedreht und klang vielversprechend. Doch die Geschichte, die 8000 Jahre vor „Game of Thrones“ spielt und mit einer prominenten Schauspielerin wie Naomi Watts besetzt wurde, konnte nicht überzeugen und wurde gecancelt.

    Jetzt ist mit „House Of The Dragon“ das nächste Projekt in Planung. Und im im Fokus der Geschichte  sollen die beiden Frauen Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower stehen.

    2 Hauptdarstellerinnen für "House Of The Dragon"

    Bevor wir euch die beiden Frauenfiguren näher vorstellen, weisen wir daraufhin, dass es sich bei den Informationen natürlich nicht um offiziell bestätigte Berichte handelt. Quelle der News ist nämlich der Blog Recapped.com, der sich sonst mit eher nicht so seriösen Dingen beschäftigt.

    Allerdings lag die Seite zum Beispiel mit Informationen zum Start von Netflix’ „The Witcher“ absolut richtig und hat offenbar ihre Quellen. Wir werden die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.

    Laut Recapped ist HBO jedenfalls aktuell auf der Suche nach zwei Schauspielerinnen für die beiden Hauptrollen Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower. Doch um wen handelt es sich bei diesen Frauen überhaupt?

    Das sind Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower

    „House Of The Dragon“ soll 300 Jahre vor den Ereignissen in „Game of Thrones“ spielen und den Aufstieg (und Fall) der Familie Targaryen zeigen. Die Targaryens, die eigentlich aus Valyria kommen, eroberten einst Westeros und zettelten viele Jahre später einen Bürgerkrieg an, der als „Tanz der Drachen“ in die Geschichte einging.

    Bei Rhaenyra Targaryen handelt es sich um eine Targaryen-Prinzessin, die neben ihrem Halbbruder Aegon II. ein Anrecht auf den Eisernen Thron hat. HBO sucht für diese Figur eine Schauspielerin im Alter von Ende 20.

    Alicent Hightower ist Rhaenyras Stiefmutter und die Mutter von Aegon II. Der Rolle entsprechend soll die Schauspielerin ein wenig älter als die Targaryen-Tochter sein.

    Die Serie, die laut Recapped ab 2021 in Großbritannien und Spanien gedreht werden soll, basiert teilweise auf George R.R. Martins fiktivem Geschichtsbuch „Feuer und Blut“*, in dem es um die Targaryens geht.

    Mehr Details zu „House Of The Dragon“ findet ihr in unserem Video-Special:

    Gibt’s 2021 endlich "Games Of Thrones"-Nachschub? George R.R. Martin kommt gut mit neuem Buch voran

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top