Mein Konto
    "The Witcher" Staffel 2: Die neuen Hexer sollen ein echtes Highlight werden

    In der zweiten Staffel „The Witcher“ werden die auch aus Büchern und Videospielen bekannten Hexer Lambert (Paul Bullion), Coën (Yasen Atour) und Vesemir (Kim Bodnia) auftreten. Und ihr Auftritt soll laut der Showrunnerin ein echtes Highlight sein.

    Netflix

    Das Ende der ersten Staffel „The Witcher“ ließ eigentlich nur einen Schluss zu: Nachdem in Season 1 Kurzgeschichten und Ereignisse aus den Sammelbänden „Der letzte Wunsch“ und „Das Schwert der Vorsehung“ adaptiert wurden, muss es in Season 2 dann mit „Das Erbe der Elfen“, dem ersten Band der fünfteiligen „Der Hexer“-Romanreihe, weitergehen.

    Das hat Netflix zwar nach wie vor nicht offiziell bestätigt, allerdings deuten immer mehr Indizien in diese Richtung:

    Mit Lambert (Paul Bullion), Coën (Yasen Atour) und Vesemir (Kim Bodnia) treten in der zweiten Staffel drei zusätzliche Hexer auf, was etwa dazu passt, dass Ciri (Freya Allen) in „Das Erbe der Elfen“ in der Hexer-Festung Kaer Morhen ausgebildet wird (und in der Serienadaption dann vermutlich auch).

    Im Interview mit dem Entertainment- und Medienmagazin The Wrap erklärte „The Witcher“-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich nun, warum die drei neuen Hexer in Staffel 2 so wichtig werden – und warum sie sich besonders auf Lambert, Coën und Vesemir freut.

    „Meine Lieblingszugänge in der zweiten Staffel sind vermutlich die neuen Hexer“, so Schmidt Hissrich. „In der ersten Staffel haben wir Geralt kennengelernt und er ist unser Musterbeispiel für einen Hexer. Und dann gibt es noch einen anderen Hexer, Remus, den wir in der dritten Folge treffen und der aber schnell stirbt.“

    „Für uns ging es also ehrlich gesagt darum, dass Geralt zurück zu seinen Wurzeln findet und dass wir erfahren, woher er gekommen ist und was seine Geschichte ist und was sein Verständnis von Familie ist.“

    Geralts Vater und Brüder

    Neben den andere jüngeren Hexern, die gewissermaßen als „Brüder“ für Geralt (Henry Cavill) fungieren dürften, wird dabei wohl vor allem Vesemir eine wichtige Rolle spielen. Beschrieben als „charmantes Relikt aus dem goldenen Zeitalter der Witcher“ und „ältester und erfahrenster Hexer“ wird er vermutlich – wie in den Büchern und Spielen – als eine Art Vater- und Mentorfigur für Geralt agieren.

    Wann genau die zweite Staffel „The Witcher“ erscheint, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen jedoch Anfang August 2020 wieder aufgenommen werden, so dass das wahrscheinlich angepeilte Veröffentlichungsdatum im August 2021 trotz Corona-Zwangspause durchaus machbar scheint.

    Was euch neben den neuen Hexern sonst noch so in Staffel 2 erwartet, haben wir in diesem Video zusammengetragen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top