Mein Konto
    "Umbrella Academy" Staffel 2: Der Cast wurde vom Ende genau so überrascht wie ihr!

    Die Überraschung war groß am Schluss der zweiten Season der Netflix-Serie „Umbrella Academy“ – und zwar für die Zuschauer wie für die Besetzung, die lange im Dunkeln über das Ende der Staffel gelassen wurde.

    Netflix

    Achtung, notwendigerweise enthält der Artikel Spoiler zur zweiten Staffel „The Umbrella Academy“

    Gerade sind die Helden in „The Umbrella Academy“ von ihrer anstrengenden Zeitreise zurück in die Gegenwart gekommen und wollen auf ihren Erfolg anstoßen, da müssen sie erfahren, dass sich die Gegenwart verändert hat – und es die Helden gar nicht mehr gibt:

    Die Gruppe hat sich in der Vergangenheit nicht an den Rat von Emmett Brown gehalten, bloß nichts zu verändern, weswegen der berühmte Schmetterlingseffekt dazu geführt hat, dass eine Superheldenformation namens Sparrow Academy den Platz der Umbrellas einnahm (die Sparrow Academy dürfte in Staffel 3 eine große Rolle spielen).

    Der eigentlich (mehrfach) tote Ben Hargreeves (Justin H. Min) ist in der alternativen Realität am Leben und fragt sich, wer zum Teufel diese komischen Umbrellas sind, alle schauen verwundert, „Scheiße“, Schnitt zum Abspann. Zuschauer werden mit einem dicken WTF?! auf der Stirn in die Wartezeit bis zur dritten Staffel „Umbrella Academy“ entlassen, aber auch der Cast selbst hatte einen eigenen Überraschungsmoment.

    Der Cast hatte keine Ahnung

    Justin H. Min beschrieb seine Situation im Gespräch mit Collider wie folgt:

    „Als ich meine Abschiedsszene mit Ellen Page bzw. Vanya gedreht habe, dachte ich tatsächlich, dass das meine letzte Szene in der Serie ist. Es war eine wirklich emotionale Szene, denn Ben verabschiedet sich dort von seiner Familie und für mich als Schauspieler war es so, als würde ich mich von der Serie verabschieden und von meiner Crew-Familie, die mir die vergangenen sechs Monate über ans Herz gewachsen sind. Manche aus der Crew kannte ich sogar schon seit zwei Jahren.

    Wir hatten den Entwurf für die zehnte Episode zwar schon bekommen, als ich meine Szene mit Ellen drehte, doch die letzten drei Seiten fehlten, sodass niemand von uns Bescheid wusste. Und dann, ein paar Wochen später, machte es ‚ping‘ auf meinem Telefon, weil eine streng geheime Email von Showrunner Steve Blackman an die sieben Hargreeves-Kinder eingetroffen war. Dort hieß es: ‚Hier ist die letzte Szene. Ich hoffe, sie gefällt euch.‘ Ich weiß noch genau, wie das war. Es fühlt sich an wie gestern.

    Es war 20:45 Uhr in meinem Apartment in Toronto, ich habe die Szene gelesen und dann einfach nur zu schreien begonnen. Ich war völlig aus dem Häuschen darüber, für eine weitere Staffel dieser Serie zurückzukommen, sofern Netflix die Serie verlängert.

    3. Staffel sehr wahrscheinlich

    Dieser Verlängerung um eine dritte Season sollte nichts mehr im Wege stehen. „The Umbrella Academy“ ist derzeit in vielen Ländern die meistgeschaute Netflix-Serie (darunter sind Deutschland und die USA), dank der Comic-Vorlagen und einer Handlungsübersicht zu den noch nicht veröffentlichen Comics ist genug Stoff vorhanden und das Ende der zweiten Staffel wird ja nicht ohne Grund so offen gestaltet worden sein.

    Justin H. Min wird aller Voraussicht nach als Ben zurückkehren – eventuell sogar als Gegner der Umbrellas, wenn sie mit der Sparrow Academy aneinandergeraten.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    "Stranger Things" im Podcast

    Unsere Kollegen von Moviepilot diskutieren in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber den Erfolg des Netflix-Phänomens „Stranger Things“ und geben einen Ausblick auf Staffel 4:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top