Mein Konto
    Ein Wendepunkt für das deutsche Kino: Erster Trailer zum Berlinale-Geheimtipp "Futur Drei"

    Regisseur Faraz Shariat erzählt in seinem autobiografisch geprägten Drama „Futur Drei“ vom queeren Leben in der deutschen Provinz und rechnet dabei mit allen Klischees ab. Hier seht ihr den ersten Trailer:

    Parvis (Benjamin Radjaipour) wächst als Millenial-Kind bei seinen aus dem Iran eingewanderten Eltern in Hildesheim auf. Die Zeit in der Provinz vertreibt er sich mit allerhand Partys und Grindr-Dates. Als er eines Tages bei einem Ladendiebstahl erwischt wird, soll er in einem Wohnheim für Geflüchtete Sozialstunden ableisten.

    Dort findet er in den iranischen Geschwistern Banafshe (Banafshe Hourmazdi) und Amon (Eidin Jalali) nicht nur zwei gute Freunde, sondern in Amon auch die große Liebe…

    Preisregen für "Futur Drei" bei der Berlinale

    Futur Drei“ ist das Kinodebüt des Filmkollektivs Jünglinge, das der iranische Regisseur Faraz Shariat gemeinsam mit Paulina Lorenz und Raquel Molt gegründet hat. Das Kollektiv hat sich für den Film vorgenommen, konsequent Stereotype und Stigmata von Sexualität, Gender, Herkunft und Klasse zu umgehen.

    Jünglinge will authentisch und lebensnah aus der Sicht derjenigen Menschen erzählen, die sonst meistens nur in „Problemfilmen“ als wandelnde Klischees besetzt werden. Davon kann sich besonders das deutsche Mainstreamkino einiges abschauen!

    Der Trailer zu „Futur Drei“ verspricht dazu jedenfalls bereits einen mutigen, frischen Gegenentwurf. Dafür gab´s neben jeder Menge Kritikerlob bisher schon zwei First Steps Awards und zwei Teddy Awards im Rahmen der 70. Berlinale, wo der Film seine Premiere feierte.

    Bis ihr euch selbst von dem Coming-of-Age-Drama überzeugen könnt, müsst ihr nicht mehr lange warten! „Futur Drei“ läuft ab dem 24. September 2020 in den Kinos.

    Im Podcast: Der perfekte Kinofilm für den heißen Sommer

    In Leinwandliebe sprechen wir über den starken Coming-Of-Age-Film „Kokon“, der ebenfalls auf der Berlinale Premiere hatte und nun neu im Kino angelaufen ist. Es geht um eine junge Frau, die sich in einem heißen Berliner Sommer endlich zu dem Menschen verwandelt, der sie sein will. Außerdem in der Folge: Unsere persönliche Top 3 der besten Filme übers Erwachsenwerden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top