Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für Fans: Eine der besten Netflix-Serien nach nur 2 Staffeln abgesetzt

    „Altered Carbon“-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Netflix hat die Science-Fiction-Serie nach zwei Staffeln (und einem Anime-Film) abgesetzt. Für uns gehört „Altered Carbon“ zumindest in der ersten Season zu den besten Serien des Streaminganbieters.

    Diyah Pera / Netflix

    Erst im Februar 2020 veröffentlichte Netflix nach zweijähriger Wartezeit die zweite Staffel „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogamm“, doch wer (wie wir) von einer dritten Staffel der Science-Fiction-Serie ausgegangen war, muss sich nun auf eine Enttäuschung einstellen:

    Netflix hat „Altered Carbon“ nach der zweiten Staffel abgesetzt.

    Alle Spekulationen über einen möglichen neuen Hauptdarsteller in Staffel 3 (nach Joel Kinnaman in Staffel 1 und Anthony Mackie in Staffel 2) sind damit genauso hinfällig wie Vermutungen über die Rückkehr von möglichen Figuren.

    Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Netflix zwei bei Fans und Kritikern beliebte Serien abgesetzt hat, weil es wohl zu aufwändig und teuer gewesen wäre, diese unter Corona-Bedingungen fortzuführen.

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, hat die Absetzung in diesem Fall aber nichts mit COVID-19 zu tun, sondern ist „nur“ der normalen und in solchen Fällen knallharten Kosten-Nutzen-Rechnung des Streaminganbieters zu verdanken. Offenbar haben einfach nicht genügend (Neu-)Kunden die zweite Staffel „Altered Carbon“ angesehen, um die Kosten für eine dritte Staffel zu rechtfertigen.

    Wütende und enttäuschte Fans

    In den sozialen Medien äußerten viele Fans ihre Wut und ihr Unverständnis über das Aus von „Altered Carbon“ und warfen Netflix vor, die Zuschauer der verdienten dritten Staffel zu berauben und sich mit der Absetzung einer der besten Serien selbst zu schaden.

    Andere Fans äußerten hingegen Verständnis, weil sie von der (auch in unseren Augen) deutlich schwächeren zweiten Staffel enttäuscht waren und wohl ohnehin keine besonders großen Hoffnungen auf eine gute dritte Season hatten.

    Das ist "Altered Carbon"

    „Altered Carbon“ spielt in einer Zukunft, in der die Menschen ihre Körper wechseln können, wie wir heutzutage die Kleidung – vorausgesetzt, man hat genug Geld. Bewusstsein und Erinnerungen sind auf einem Chip gespeichert, den man in einen neuen Körper transferieren kann.

    In diesem Universum macht sich Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman in Staffel 1, Anthony Mackie in Staffel 2) auf die Suche nach seiner großen Liebe, der totgeglaubten Revolutionsführerin Quellcrist Falconer (Renée Elise Goldsberry)...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top