Mein Konto
    Director's Cut zu "Rocky IV": Sylvester Stallone schneidet skurrilen Fanliebling raus

    Im Director’s Cut von „Rocky 4“ soll der „Kampf des Jahrhunderts“ zwischen Sylvester Stallone und Dolph Lundgren in neuem Licht erscheinen. Einer soll in der neuen Fassung allerdings nicht mehr dabei sein: Roboter und Fanliebling Sico.

    MGM

    Rocky IV“ gehört nicht gerade zu den glorreichen Einträgen in der Filmographie von Action-Haudegen Sylvester Stallone und zweifelsohne zu den schlechteren Kapiteln der legendären Boxer-Saga. Und trotzdem: Der Film, in dem Rocky Balboa (Stallone) und Ivan Drago (Dolph Lundgren) den Kalten Krieg quasi im Ring austragen, wird gerade deswegen von vielen Fans gefeiert. „Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts“ ist schlicht ein Kind seiner Zeit.

    Genau diese Zeit ist allerdings längst vorbei. Und so kündigte Hauptdarsteller und Drehbuchautor Stallone kürzlich an, den Film demnächst in einer neuen Fassung zu veröffentlichen. Was genau uns im Director’s Cut von „Rocky IV“ erwartet, wissen wir zwar noch nicht, dafür aber immerhin, was bzw. wer uns darin nicht erwarten wird: Roboter Sico.

    Sico: Der Roboter hat ausgedient

    Der vierte „Rocky“-Film brachte schon immer einen gewissen Trash-Faktor mit sich. Und der Roboter Sico, den Rocky seinem Kumpel Paulie (Burt Young) schenkte, trug zweifelsohne dazu bei. Entwickelt von International Robotics Inc. und im Original gesprochen von CEO Robert Doornwick war der sprechende Blechhaufen ursprünglich gar nicht im Drehbuch, sondern wurde erst reingeschrieben, nachdem er bei der Behandlung von Stallones autistischem Sohn Seargeoh behilflich war (via Inquirer).

    Sico macht den Film am Ende noch abgefahrener, als er ohnehin schon ist, erlangte in den vergangenen Jahrzehnten aber nichtsdestotrotz bzw. vielleicht auch gerade deswegen regelrecht Kultstatus (sodass der Actionfigur-Hersteller Super7 z.B. auch etwa eine Spielzeugversion des Roboters auf den Markt brachte). Nichtsdestotrotz wird er in der neuen Fassung aber nicht mehr dabei sein:

    Sylvester Stallone bestätigte nun auf Instagram, dass Roboter Sico im Director’s Cut von „Rocky IV“ nicht zurückkehren wird. Er würde die Ernsthaftigkeit des Films stören, wie er in den Kommentaren zu seinem jüngsten Posting teilte. Zu Sicos Zukunft ergänzte Stallone dann scherzhalber noch: „Ich glaube, der Roboter bereitet sich gerade darauf vor, im nächsten ‚Star Wars‘-Sequel zu sein. Viel Glück!“

    Wie die Kommentarsektion der sozialen Plattform zeigt, dürften viele Fans – Scherz hin oder her – allerdings traurig über den Verlust sein. Viele Nutzer würden sich sogar über mehr Szenen mit Sico oder gar einen eigenen Film über Paulies Haushaltshilfe freuen. Der Director's Cut von „Rocky IV“ soll übrigens zum 35. Jubiläum des Films erscheinen – am 27. November 2020.

    Einige Nutzer sind der Meinung, dass durch ihn außerdem auch Paulie Sympathien gewinnt. Aber jene Fans sollten in Zukunft wohl lieber bei der altbekannten Kinofassung bleiben. Womöglich aber hilft eine Gegenitiative für Erhaltung von Sico im Film. Ein möglicher Start einer solchen Bewegung könnte der Twitter-Post von J. Christopher Arrison sein, der sich auf der sozialen Plattform für den Roboter ausspricht – und binnen kürzester Zeit auch schon knapp 10.000 Likes dafür erhielt... 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top