Mein Konto
    Trailer zu "Tremors: Shrieker Island": Die Fortsetzung zum Horror-Kult "Im Land der Raketenwürmer"

    „Im Land der Raketenwürmer“ ist eines der besten Beispiele dafür, wie man auch mit geringen Mitteln einen kleinen, aber sehr feinen Genrefilm dreht. Kein Wunder also, dass der Film mit Kevin Bacon längst Kult ist. Nun gibt es den Trailer zu Teil 7:

    Die Horror-Komödie „Im Land der Raketenwürmer“ (im Original „Temors“ nach den Erderschütterungen, die die titelgebenden Monster anlocken) war bei ihrem Kinostart im Jahr 1990 kein Hit – und trotzdem gibt es jetzt schon den siebten Teil fürs Heimkino. Eine Überraschung ist der späte, aber dafür nun schon seit 30 Jahren anhaltende Erfolg aber nicht – „Im Land der Raketenwürmer“ ist schließlich ein fast perfekter Film: Ohne große Ambitionen, aber in der Umsetzung seines simplen Konzepts absolut auf den Punkt und wahnsinnig unterhaltsam.

    Im Original bekommen es Kevin Bacon und Fred Ward in einem abgelegenen kleinen Städtchen mit den titelgebenden Würmern (im Original Graboids) zu turn. Die fiesen Biester schnellen aus dem Boden hoch und attackieren so ihre arglosen Opfer – der Film entwickelt sich deshalb schnell zu einer frühen Version der Netflix-Spielshow „Der Boden ist Lava“, bei der die Teilnehmer auf keinen Fall den Boden berühren dürfen.

    Jetzt also schon Teil 7

    Das im Kern so ungeheuer simple wie unheimlich geniale Konzept wurde in den regelmäßigen Fortsetzungen nach und nach aufgeweicht – wobei die Erweiterungen die Filme in der Regel natürlich eher schlechter als bester gemacht haben. Bisher erschienen sind:

    Im siebten Teil „Tremors: Shrieker Island“ werden die Raketenwürmer nun illegal auf eine Insel für besonders wohlhabende Touristen transportiert, wo ein reicher Playboy sie als Zielobjekt für eine besonders gefährliche Treibjagd einsetzen will. Natürlich geht das mächtig schief – und der Raketenwurm-Jäger Burt Gummer (Michael Gross), der im ersten Teil noch eine Nebenrolle gespielt hat, mittlerweile aber längst zum zentralen Held der Serie geworden ist, muss einmal mehr den Tag retten…

    In Nebenrollen sind Jon Heder („Napoleon Dynamite“) und Richard Brake („3 From Hell“) zu sehen.

    In den USA erscheint „Tremors: Shrieker Island“ pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Originals am 20. Oktober 2020. Wenig später soll der Film zudem auf Netflix landen. In Deutschland dauert es hingegen noch bis zum 26. November 2020, bis der Film auch hierzulande fürs Heimkino erscheint.

    … dafür gibt es hierzulande allerdings bereits alle sechs bisherigen Filme als Steelbook-Blu-ray-Set (für einen tatsächlich noch bezahlbaren Preis):

    „Tremors 1 – 6“ auf Amazon*

    Und weil das Original einfach so saucool ist – hier noch mal der Trailer zum ersten Teil, nach dem ich gerade schon wieder in seligen Erinnerungen geschwelgt habe:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top