Mein Konto
    Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
    Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
    1. Januar 1996 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Horror, Sci-Fi
    Regie: S.S. Wilson
    |
    Drehbuch: Brent Maddock, S.S. Wilson
    Besetzung: Fred Ward, Christopher Gartin, Helen Shaver
    Originaltitel: Tremors II : Aftershocks
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 28 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der erstaunlich große Indie-Erfolg der zum Kult gewordenen Horror-Komödie „Im Land der Raketenwürmer“ veranlasste die Macher dazu, sechs Jahre später eine Fortsetzung zu produzieren. Nach einem eher mäßigen Auftakt entpuppt sich auch der Nachfolger als ein angenehm kurzweiliges, charmantes Trash-Abenteuer.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
    Von René Malgo
    Der erstaunlich große Indie-Erfolg der zum Kult gewordenen Horror-Komödie „Im Land der Raketenwürmer“ veranlasste die Macher dazu, sechs Jahre später eine Fortsetzung zu produzieren. Nach einem eher mäßigen Auftakt entpuppt sich auch der Nachfolger als ein angenehm kurzweiliges, charmantes Trash-Abenteuer.Die Raketenwürmer kehren zurück! Dieses Mal sind es die Ölfelder Mexikos, die sie heimsuchen. Earl Bassett (Fred Ward), der ehemals ruhmreiche Raketenwurmbekämpfer wird zur Tilgung der Monster engagiert. Er nimmt den Job an, weil er das viele Geld gut gebrauchen kann. Ihm zur Seite stehen sein nach eigenem Dafürhalten größter Fan Grady Hoover (Christopher Gartin) und etwas später auch der Waffennarr Burt Gummer (Michael Gross). Am Anfang läuft die Bekämpfung der riesigen Schlangen wie geschmiert. Doch plötzlich geschieht etwas Seltsames mit den Riesenwürmern und ehe sie sich versehen, s
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Blu-ray-Angebote zum Black Friday bei Amazon: Aktuelle Highlights & mehr – von "Joker" bis "Bad Boys 3"
    News - DVD & Blu-ray
    Eigentlich ist der Black Friday ja erst morgen, doch Amazon haut schon jetzt massig Angebote raus. Wir haben uns durch alle…
    Donnerstag, 26. November 2020
    Trailer zu "Tremors: Shrieker Island": Die Fortsetzung zum Horror-Kult "Im Land der Raketenwürmer"
    News - Videos
    „Im Land der Raketenwürmer“ ist eines der besten Beispiele dafür, wie man auch mit geringen Mitteln einen kleinen, aber…
    Dienstag, 1. September 2020
    Keine Rückkehr ins "Land der Raketenwürmer": "Tremors"-TV-Fortsetzung mit Kevin Bacon ist tot
    News - Kommende Serien
    Auf dem Papier sah es sehr gut aus für eine Serien-Fortsetzung von „Tremors“, doch die Pilotfolge konnte offenbar nicht…
    Montag, 30. April 2018
    "Tremors"-Reboot: "The Purge"-Macher, "Cube"-Regisseur und Kevin Bacon bringen die Raketenwürmer ins Fernsehen
    News - Serien im TV
    Kevin Bacon kämpft wieder gegen die Raketenwürmer. Gemeinsam mit Regisseur Vincenzo Natalie und der Horror-Erfolgsschmiede…
    Donnerstag, 24. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fred Ward
    Rolle: Earl Bassett
    Christopher Gartin
    Rolle: Grady Hoover
    Helen Shaver
    Rolle: Kate 'White' Reilly
    Michael Gross
    Rolle: Burt Gummer

    User-Kritiken

    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Wer hätte gedacht, dass ca. sechs Jahre nach dem unerwartet erfolgreichen "Tremors" eine Fortsetzung kommen würde? Also ich schon, weil ich den zweiten Teil vor dem ersten sah, aber egal. Die wichtigste Frage ist ohnehin, ob es nicht ein Fehler war, eine Fortsetzung zu drehen. Aber diese Frage lässt sich ganz einfach mit "Nein" beantworten, denn ich finde "Tremors 2" sogar noch einen Tick besser gelungen als den guten ersten Teil. Doch woran ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Wieder mal ein wunderbares Musterbeispiel für eine klassische Videothekenfortsetzung: dasselbe Thema mit etwas billigeren Mitteln, dazu immerhin noch zwei vertraute Figuren aus dem Vorgänger und ein paar nette Neuzugänge – originell ist das sicherlich nicht, aber in diesem Fall trotzdem erfreulich kurzweilig geraten.Wobei ich insbesondere eines vermisse: die klaustrophobische Bedrohung durch die Würmer. Im ersten Film hockten die in der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1996.

    Back to Top