Der erstaunlich große Indie-Erfolg der zum Kult gewordenen Horror-Komödie „Im Land der Raketenwürmer“ veranlasste die Macher dazu, sechs Jahre später eine Fortsetzung zu produzieren. Nach einem eher mäßigen Auftakt entpuppt sich auch der Nachfolger als ein angenehm kurzweiliges, charmantes Trash-Abenteuer.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
Von René Malgo
Der erstaunlich große Indie-Erfolg der zum Kult gewordenen Horror-Komödie „Im Land der Raketenwürmer“ veranlasste die Macher dazu, sechs Jahre später eine Fortsetzung zu produzieren. Nach einem eher mäßigen Auftakt entpuppt sich auch der Nachfolger als ein angenehm kurzweiliges, charmantes Trash-Abenteuer.Die Raketenwürmer kehren zurück! Dieses Mal sind es die Ölfelder Mexikos, die sie heimsuchen. Earl Bassett (Fred Ward), der ehemals ruhmreiche Raketenwurmbekämpfer wird zur Tilgung der Monster engagiert. Er nimmt den Job an, weil er das viele Geld gut gebrauchen kann. Ihm zur Seite stehen sein nach eigenem Dafürhalten größter Fan Grady Hoover (Christopher Gartin) und etwas später auch der Waffennarr Burt Gummer (Michael Gross). Am Anfang läuft die Bekämpfung der riesigen Schlangen wie geschmiert. Doch plötzlich geschieht etwas Seltsames mit den Riesenwürmern und ehe sie sich versehen, s
Wer hätte gedacht, dass ca. sechs Jahre nach dem unerwartet erfolgreichen "Tremors" eine Fortsetzung kommen würde? Also ich schon, weil ich den zweiten Teil vor dem ersten sah, aber egal. Die wichtigste Frage ist ohnehin, ob es nicht ein Fehler war, eine Fortsetzung zu drehen. Aber diese Frage lässt sich ganz einfach mit "Nein" beantworten, denn ich finde "Tremors 2" sogar noch einen Tick besser gelungen als den guten ersten Teil.
Doch woran ...
Mehr erfahren