Mein Konto
    Kein Bock, 21,99 Euro zu zahlen? Ab dann gibt es "Mulan" kostenlos für Abonnenten von Disney+

    Am morgigen Freitag, den 4. September 2020, erscheint „Mulan“ auf dem Streaming-Service Disney+. Allerdings müssen selbst Abonnenten noch einmal 21,99 Euro extra für den Zugang zahlen. Alternativ können sie aber auch einfach ein paar Monate warten…

    Disney

    Bereits am vergangenen Montag haben wir berichtet, dass auf Disney+ in den USA zwischenzeitig ein Hinweis zu sehen war, laut dem „Mulan“ bereits am 4. Dezember 2020 für alle Abonnenten von Disney+ ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen wird.

    Aber die Passage wurde anschließend schnell wieder entfernt. Deshalb war nicht klar: Wurde der Zusatz einfach nur zu früh veröffentlicht – oder war es ohnehin nur ein Work-In-Progress, bei dem das Datum gar nicht unbedingt stimmen muss, sondern bisher nur als Platzhalter eingetragen wurde.

    Dann erscheint "Mulan" ohne Extrakosten in Deutschland

    Aber nun ist der Hinweis wieder da – und diesmal nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland, wo nun auf der Produktseite von „Mulan“ auf Disney+ als Erklärung für den VIP-Zugang geschrieben steht:

    „Sieh dir den Film an, noch bevor er am 4. Dezember 2020 allen anderen Abonnenten zur Verfügung steht.“

    Ansonsten bleibt alles beim Alten: Wer nicht länger warten will, kann sich „Mulan“ ab morgen für eine VIP-Gebühr von 21,99 Euro ansehen. Der Film kann dann in den folgenden Monaten, bis er ohnehin regulär auf Disney+ erscheint, beliebig oft angesehen werden.

    --- Meine Meinung ---

    Ganz ehrlich: Nachdem der Hinweis wieder verschwunden war, bin ich davon ausgegangen, dass Disney nicht möchte, dass die potenziellen Käufer vorher wissen, dass „Mulan“ schon so bald regulär auf Disney+ erscheinen wird. Umso mehr freut es mich, dass in diesem Fall offen mit den Kunden umgegangen wird. Schließlich wurde das Datum nicht nur offiziell bestätigt – es steht sogar so deutlich genau dort, wo der Film ab morgen zum Kauf erscheint, dass man es eigentlich gar nicht übersehen kann.

    Eine faire Sache – und wahrscheinlich schadet sich Disney damit selbst gar nicht so sehr, wie es zunächst den Anschein haben mag: Denn wer sich jetzt sagt, dass er auch bis Dezember warten kann und die 21,99 Euro nicht ausgeben möchte, der wird sein Disney+-Abo ja in den nächsten drei Monaten wohl eher nicht kündigen…

    Hier könnt ihr Disney+ abonnieren*

    Die FILMSTARTS-Kritik sowie der Leinwandliebe-Podcast zu „Mulan“ erscheinen heute Abend. Unseren ersten Eindruck vom Film haben wir allerdings schon verraten:

    Die ersten Stimmen zu "Mulan" sind da: Das halten wir und andere Kritiker vom Disney-Remake

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top