Mein Konto
    "Besser als 'Titanic'": Deutscher Trailer zum FSK-18-Wahnsinn "Harpoon" "scheißt auf echte Kritikerstimmen"

    „Harpoon“ ist ein fieser Schocker auf offener See, bei dem aber auch der (tiefschwarze) Humor nicht zu kurz kommt. Das macht nun auch der witzige deutsche Meta-Trailer zum blutigen Boot-Kammerspiel deutlich.

    Man kennt das zur Genüge: Viele Trailer sind regelrecht zugekleistert mit Lobeshymnen der Fachpresse. Da sowieso niemand diese Zitate oder ihren Kontext gegencheckt, hat sich der Verleih des Psycho-Thrillers „Harpoon“ die Kritikerstimmen in der Vorschau nun kurzerhand einfach selbst ausgedacht. So wird hier schon mal vollmundig behauptet, dass der Streifen besser als „Titanic“ und sogar „der beste Bootfilm überhaupt“ sei – zumindest laut Philosoph Friedrich Nietzsche und der muss es ja wissen.

    Die Werbekampagne gibt auf jeden Fall schon mal ganz gut den Ton vor, der in „Harpoon“ angeschlagen wird. Wer allerdings glaubt, dass der Film wegen des augenzwinkernden Humors automatisch harmlos ist, ist schief gewickelt. Wenn ein eigentlich als Versöhnungsausflug gedachter Trip auf hoher See für drei Freunde zum Albtraum wird, als sie mitten auf dem Meer stranden, wird es definitiv gemein und äußerst blutig, wie auch das 18er-Siegel der FSK nahelegt.

    "Harpoon" als DVD, Blu-ray und VOD

    Ganz so sehr, wie zunächst angekündigt, „scheißt“ man im obigen „Harpoon“-Trailer dann übrigens doch nicht auf tatsächliche Kritikerstimmen. Die Wicked-Horror-, Slash-Film- und New-York-Times-Urteile „brillant“, „gnadenlos“ und „ein fieser Thriller“ klingen wohl auch einfach zu gut, um sie unter den Tisch fallen zu lassen. Und am Ende lenkt man dann gar ein und erklärt, dass „Harpoon“ vielleicht nicht besser als „Titanic“ ist, aber trotzdem noch „scheißgut“. Das könnt ihr nun auch selbst überprüfen:

    „Harpoon“ erscheint am 24. September 2020 auf DVD und Blu-ray*. Schon jetzt gibt es die schwarze Horror-Komödie u.a. bei Amazon als VOD zu kaufen*.

    Nachfolgend könnt ihr euch noch den Original-Trailer anschauen, der etwas mehr vom Film und der Handlung selbst zeigt:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top