Mein Konto
    Neue "Game Of Thrones"-Serie: Update zu Start und Casting von "House Of The Dragon"

    Auch im turbulenten Corona-Jahr 2020 ist der „Game Of Thrones“-Ableger „House Of The Dragon” über die Familie Targaryen weiterhin auf der Spur. HBO bestätigte, dass alle Arbeiten so verlaufen, dass einem Serienstart 2022 nichts im Wege steht.

    HBO

    Als vor wenigen Tagen die Emmys verliehen wurden, war „Game Of Thrones“ nach vielen Jahren zum ersten Mal nicht dabei – die Serie ging 2019 zu Ende. Dennoch konnte sich der „GoT“-Sender HBO auch in diesem Jahr einige Trophäen sichern, unter anderem mit der satirischen Medienmogul-Serie „Succession“.

    Die guckt in Deutschland kaum einer, weil sie hierzulande nicht in den beliebten Abos von Netflix oder Amazon Prime Video enthalten ist (es gibt „Succession“ allerdings bei Sky*), in Nordamerika ist das Ding aber ein Erfolg für HBO.

    Start von Staffel 1 für 2022 bestätigt

    Bald schon aber wird der Sender auch wieder „Game Of Thrones“ ins Rennen um Fernsehpreise schicken können, denn mit der Spin-off-Serie „House Of The Dragon“ soll endlich bald der erste Ableger des Fantasy-Hits folgen.

    HBO-Präsident Casey Bloys bestätigte gegenüber Deadline, dass „GoT: House Of The Dragon” 2022 starten soll.

    Zuletzt war die Vermutung, dass die Serie tatsächlich frühestens 2022 an den Start gehen könnte, doch offizielle Aussagen dazu gab es nicht. Und gerade dieses Jahr würde es kaum überraschen, wenn sich Starttermine weiter hinauszögern.

    Zwar ist die Produktion von „House Of The Dragon“ (noch) nicht direkt von größeren Corona-Beschränkungen betroffen, da noch nicht gedreht wird. Aber da die Zeitpläne von Fernsehsendern und Filmstudios gerade gehörig durcheinander gewirbelt werden, kann es auch bei für später geplanten Produktionen durch den Domino-Effekt zu Verzögerungen kommen, da Ressourcen erst einmal für aktuelle verschobene Projekte benötigt werden.

    Das Casting läuft

    Aktuell läuft für „House Of The Dragon” das Casting, vermutlich größtenteils via Zoom, was derzeit die gängige Praxis ist, um persönliche Treffen auf ein Minimum zu reduzieren.

    Bei der Suche nach der Besetzung läuft laut Bloys alles nach Plan, weswegen er den Serienstart 2022 nicht gefährdet sieht.

    Das bedeutet, es dürfte in Kürze auch erste Infos zum Cast geben. Zum Vergleich: Für die inzwischen abgesagte Prequel-Serie „Game Of Thrones: The Long Night“ wurde Naomi Watts im Oktober 2018 als erste Hauptdarstellerin bestätigt. Der Start der Serie war für 2020 angedacht.

    Folgt also auch „House Of The Dragon“ einem ähnlichen Produktionszeitplan wie „The Long Night“, dürften wir in den kommenden Wochen die ersten Infos zur Besetzung erfahren.

    Das sind die Hauptfiguren von "House Of The Dragon"

    „House Of The Dragon“ soll ca. 300 Jahre vor der Handlung von „Game Of Thrones“ spielen. Im Mittelpunkt stehen mit den Targaryens die Vorfahren von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), die von ihrer Heimat Valyria aus mit ihren Drachen Westeros eroberten und dort einen als „Tanz der Drachen“ bekannten Bürgerkrieg anzettelten.

    Die zentralen Figuren dürften Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower sein. Targaryen-Prinzessin Rhaenyra hat neben ihrem Halbbruder Aegon II. ein Anrecht auf den Eisernen Thron – der Kampf um die Macht zwischen den Geschwistern führt zu besagtem Bürgerkrieg. Alicent ist die Mutter von Aegon II., die ihren Sohn auf dem Thron sehen will.

    Außerdem soll auch Rhaenyras Onkel eine wichtige Rolle spielen, Daemon Targaryen, der Bruder von König Viserys I. (nicht zu verwechseln mit dem Viserys, den wir als Bruder von Daenerys in „Game Of Thrones“ gesehen haben – in der Targaryen-Familie werden wie in vielen Adelsfamilien Namen einfach gerne wiederholt vergeben). Daemon heiratet in dritter Ehe seine Nichte – wir erinnern uns: Das ist nichts Ungewöhnliches bei den Targaryens.

    Die erste Staffel von „House Of The Dragon“ wird zehn Folgen umfassen.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top